Die Agrarmarkt Austria und die AMA-Marketing sind für Landwirte, Industrie und Handel breit aufgestellt. Das soll man nun bis in die kleinste Zelle spüren.
Endlich ist es soweit: bereits Anfang 2023 wurde kundgetan, dass Brot und Gebäck auch in die Warengruppen der AMA Marketing aufgenommen werden. Das Gütesiegel kommt.
Die viel diskutierte Herkunftskennzeichnung in Gastro-Betrieben haben 1400 AMA Partnerbetriebe bereits auf der Agenda. Im übrigen ist die AMA mit „Haltung“ stark unterwegs.
Im Anschluss an das AMA-Forum wurde am 20. November in Zell am See in mehreren Kategorien der AMA-Lukullus für besondere Verdienste um die Fleischqualität vergeben.
Wie hält es unser Lebensmittelhandel mit dem Geflügelfleisch aus heimischen Ställen? Und wie ehrlich werden die Kunden über die Herkunft von Hendl und Pute informiert?
Bashing auf ganze Berufsstände ist heute keine Seltenheit mehr: Handel, Bauern, aber auch die Politik. Innerhalb des heurigen AMA Forums wurde zu mehr „Miteinander“ aufgerufen.
Vor etwas mehr als einem Jahr waren die ersten Flugversuche der AMA-Kampagne "federführend" in den Regalen der Supermärkte zu finden. Mittlerweile hat sich das Programm etabliert, wenn auch mühevoll.