Das Ergebnis der BWB Branchenuntersuchung bescheinigt: Inflations-Bekämpfung: Sehr gut!
Fairness: Noch nicht genügend!
Kommentar von Hanspeter Madlberger
Nielsen Daten zeigen: Preisanstieg erst ab Mai umsatzwirksam.
Trend zu Diskont, Billigeigenmarken und zu Aktionskauf verstärkt sich.
Übertreibt Handelsverband mit seiner Krisenwarnung?
Im heimischen Lebensmittelhandel herrscht Fassungslosigkeit über die Aussage von Handels-Bundesspartenobmann Rainer Trefelik, Zutrittstests auch für den LEH anzudenken.
Das Coronavirus sorgt immer noch für Unruhe und ständig wechselnde Herausforderungen in der Handelsbranche. Der LEH ist zwar nicht von den Schließungen bis voraussichtlich 7. Februar 2021 betroffen, muss aber ab 25.1. eine FFP2-Maskenpflicht umsetzen.
Mag. Klara Fichtenbauer, Senior Consultant bei Consumer Panel Services Austria | YouGov hat eine tiefgreifende Expertise über das Shopper-Verhalten im Handel.
In gut drei Monaten startet das Pfandsystem für Einweg-Getränkeverpackungen aus Kunststoff und Metall. Recycling Pfand Österreich ist bestens gerüstet, um eines der größten Kreislaufwirtschaftsprojekte des Landes erfolgreich umzusetzen.
Im Rahmen der 10jährigen Jubiläumsfeier von bigood, der nachhaltigen Eigenmarke von BIPA, berichtet Geschäftsführer Markus Geyer über die Entwicklung des Unternehmens.
Geschäftsführerin Irina Sonnleitner ist mehr als zufrieden mit der Entwicklung bei Milford Tee Austria und freut sich mit einem erweiterten Tee-Sortiment auf einen kalten Winter.
Der Doyen der Handelspublizistik hat die Branche stark geprägt und war im Handel und der Lebensmittelindustrie bekannt für seine detaillierten, sowie hieb- und stichfesten Analysen.
Glatz GmbH ist seit vielen Jahren etablierter Distributor international bekannter Marken. Im Fischkonserven-Segment ist er nahezu unschlagbar. Orlando kommt auf den Markt.
Vertriebs-Profi Hannes Winkelbauer hat ein gutes Gespür für Marken und Produkte, die am heimischen Markt großes Entwicklungspotenzial haben. Die professionelle Betreuung macht den Erfolg.