Weinbergmaier: Offensive für LEH
Die Weinbergmaier GmbH mit Sitz in Wolfern erzielte 2024 einen Umsatz von 75,2 Millionen Euro und damit ein Wachstum von + 4,2 % im Vergleich zum Vorjahr. 250 Mitarbeiter sind beim Unternehmen beschäftigt.
Das abgelaufene Geschäftsjahr stand für den Tiefkühlexperten ganz im Zeichen des 55jährigen Jubiläums. Gleichzeitig wurden im Bereich Food Service mit den Marken Toni Kaiser und Bauernland wegweisende Innovationen vorangetrieben. Dieser für das Unternehmen sehr wichtige Sektor hat sich trotz der anspruchsvollen Situation für die Gastronomie, bedingt durch Unwetterereignisse und den anhaltenden Fachkräftemangel, überaus positiv entwickelt.
Der Fokus des Unternehmens, der aktuell auf den Kernmärkten Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz liegt, soll künftig auch in Osteuropa (CEE) verstärkt ausgebaut werden, um das Wachstum langfristig zu sichern.
Ebenfalls gut unterwegs ist Weinbergmaier in der Entwicklung des Geschäfts im Lebensmitteleinzelhandel. In diesem Vertriebskanal konnte das Unternehmen insbesondere in Deutschland überdurchschnittlich wachsen. Für das Jahr 2025 plant das Unternehmen eine groß angelegte Innovationsoffensive für die Marke Toni Kaiser, die sowohl den Food Service als auch den Lebensmitteleinzelhandel umfasst.