So wie Bier zur österreichischen Getränkekultur gehört, so sollen die natürlichen Ressourcen bei der Bierproduktion geschont werden, meinen sowohl die Österreicher als auch die Brau Union Österreich.
Die neue Kampagne von Nestlé Purina macht aus Haustier und Mensch ein tierisch gutes Team. Im Gespräch mit Business Executive Officer Petcare bei Nestlé Österreich, Marius Baumeister.
Im heimischen Lebensmittelhandel herrscht Fassungslosigkeit über die Aussage von Handels-Bundesspartenobmann Rainer Trefelik, Zutrittstests auch für den LEH anzudenken.
Das Coronavirus sorgt immer noch für Unruhe und ständig wechselnde Herausforderungen in der Handelsbranche. Der LEH ist zwar nicht von den Schließungen bis voraussichtlich 7. Februar 2021 betroffen, muss aber ab 25.1. eine FFP2-Maskenpflicht umsetzen.
Nach der sehr erfolgreichen Marktetablierung bei Damen- und Unisex-Deos nimmt Borotalco jetzt in Österreich jetzt die Männer als Zielgruppe ins Visier.
Der Gesamtmarkt Deo wächst aufgrund des heißen Sommers. Bolton Austria rollt den Markt mit der italienischen Marke Borotalco auch ohne Höchsttemperaturen von hinten auf.
Top Ten Markenartikler in der Wachstumskrise? Es rumort in der Beziehungskiste zwischen Industrie und Handel. In der EU, in Deutschland , bei uns in Österreich. Für jede Menge Zündstoff sorgt der Nielsen FMCG Report Westeuropa 2017, der retailreport.at vorliegt und den unsere Abonnenten kostenfrei herunterladen können (siehe Data).
„War net Wien, wann net durt, wo ka Gfrett is, ans wurd´“ heißt es in einem „Wien wörtlich“-Gedicht des Josef Weinheber. Viel Gfrett, aber auch viel Aufbruchsstimmung herrscht in diesen Tagen des ausklingenden Faschings im Wiener Handel.
Niklas Lenz, Geschäftsführer des eMarketing-Spezialisten eyepin, weiß, warum E-Mail Newsletter auch im „Prospektland“ Österreich ein unverzichtbares Kommunikationstool sind.