Direkt zum Inhalt
Hagleitner baut das Privatkundengeschäft aus und bietet die Verbrauchermarke hagi ab sofort österreichweit bei dm an.

dm holt hagi ins Sortiment

Hagleitner baut das Privatkundengeschäft aus und bietet die Verbrauchermarke hagi ab sofort österreichweit bei dm an.

Zuvor praktisch nur auf Firmenkunden ausgerichtet, startete Hagleitner 2020 mit der Consumer-Brand hagi im heimischen LEH und DFH. Mit gutem Erfolg: „2022 hat Hagleitner ein neues Werk eröffnet, unsere Herstellungskapazität ist seither dreimal so groß. Entsprechend können wir die Nachfrage heute anders als vor vier Jahren bedienen, das gilt für hagi und überhaupt“, erklärt Stefanie Hagleitner, im Familienunternehmen zuständig für Marketing und Produktmanagement.

Daher ist für Hagleitner der Zeitpunkt gekommen, um sich breiter aufzustellen – hagi ist bei dm eingezogen. Die Drogeriemarktkette hat sie ins Regal aufgenommen und führt ab sofort österreichweit zwei Produkte: zum einen den hagi Hände Desinfekt Schaum für unterwegs und zum anderen den hagi Popo Schaum. Dieser wird als Alternative zu feuchtem Toilettenpier einfach auf herkömmlichem WC-Papier angewendet.
In den 27 Megastores von dm werden außerdem noch zwei weitere hagi-Produkte angeboten, der Oberflächen-Desinfektionsschaum und der Hände-Desinfektionsgel.

Alle Produkte werden in Zell am See hergestellt. Hier hat Hagleitner den Muttersitz – hier wird geforscht, entwickelt und produziert. Zugleich betreibt das Unternehmen Beratungs-, Verkaufs-, Logistik- und Ausbildungsstätten. Hagleitner agiert insgesamt an 27 Standorten in zwölf europäischen Ländern. Die Erzeugnisse sind ferner über Partner in 66 Ländern weltweit verfügbar.

Kategorien

Tags

geschrieben am

13.06.2024