Aktuell verkauft die Spar in ihren Märkten jährlich Tann Fleischwaren von mehr als 50.000 Tierwohl-Schweinen und 30.000 Tierwohl-Rindern. Bio-Fleisch der Marke Spar Natur pur ist in diesen Mengen inkludiert. Das schmeckt nach Österreich-Rekord.
Billa setzt Benchmarks im Tierwohl-Marketing mit der Fair zum Tier Offensive. Eine Analyse über den Tierwohl-Markt in Österreich, verfasst von Hanspeter Madlberger.
Nachdem die Preisverhandlungen mit Spar zu keinem akzeptablen Ergebnis für die Milchbauern geführt haben, wurde seitens der MGN-Milchbauern ein Lieferstopp für NÖM Milchprodukte ausgerufen.
Ab Mitte Juli macht die ARGE Heumilch mit einer neuen Kampagne auf die Vorzüge von Heumilch aufmerksam und stellt dabei die Bäuerinnen und Bauern in den Mittelpunkt.
Mit dem steirischen Geflügelproduzenten Lugitsch und einigen fortschrittlichen Landwirten konnte die Idee des Spar Premium Weide-Hendl realisiert werden.
Neben Nachhaltigkeit und Regionalität in der Produktion setzt Berger bei seinen Schinken-Spezialitäten auch auf umweltfreundliche, wiederverwertbare Verpackungen.
Im Interview mit retailreport spricht Geschäftsführer Norbert Marcher über die Entwicklung der Marcher Fleischwerke und die Herausforderungen der Herkunftskennzeichnung.
Über ein Viertel konsumiert Thunfisch aus der Dose zumindest einmal pro Monat. Dass der Fisch aus einem nachhaltigen Fischfang kommt und das Tierwohl im Fokus steht, hat bei vielen Konsumenten beim Einkauf Priorität.