Mag. Marcel Löffler, seit Juni 2021 nun Präsident des Österreichischen Kaffeeverbandes, sieht in Kaffee und seinen Emotionen eine standhafte Säule auch in Krisenzeiten.
Neben dem etablierten Elektronischen Datenaustausch mit dem Handel setzt der steirische Obst- und Gemüsebetrieb Frutura nun auch verstärkt auf EDI in der Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten, wodurch effiziente und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen gefördert werden.
Da sein, wo die Kunden sind – das ist seit jeher das Erfolgsrezept von Tchibo/Eduscho. Mit eigenen Shop-in-Shop-Konzepten in Österreichs Verbrauchermärkten will der heimische Kaffeemarktführer unter Neo-Geschäftsführer Erik Hofstädter seine Präsenz verstärken und weiterhin der beste Partner für den Handel sein.
EZA Fairer Handel nimmt den Tag zum Anlass, um über die Zukunft des Kaffees zu sprechen und stellt Projekte im Ursprung und in Österreich vor, die dem Klimawandel entgegenwirken.
Nach 28 Jahren legt Harald J. Mayer die Geschäftsführung von Tchibo/Eduscho zurück und wechselt mit 1. Mai 2021 in den Aufsichtsrat. Mit retailreport.at sprach der Branchenkenner, der die größte Ländergesellschaft des Familienunternehmens zukunftsfit aufgestellt hat, über Meilensteine, Herausforderungen und sein Engagement abseits des Kaffeegeschäfts.
Baumwolle aus Indien, Kobalt aus dem Kongo, Kaffee aus Brasilien. Eine EU-Richtlinie soll künftig die Rechte der Menschen schützen, die Waren für die EU produzieren. Die Verantwortung liegt bei Unternehmen, diese unterschätzen noch den Aufwand.
Ab sofort stellen wir jeden Monat eine andere Warengruppen aus dem Food- und Drogeriebereich in den Fokus und liefern dazu viele spannende Marktinformationen und Produkt-Highlights. Passend zum Winter starten wir im Jänner mit den Heißgetränken…
Viel Gutes hat Fairtrade erreicht nun gilt es laut Vorstandsvorsitzender Johanna Mang den Absatz weiter zu steigern Lieferketten mit Leben zu erfüllen und dem Klimawandel aktiv zu begegnen.