In Bezug auf Einkaufserlebnis vor Ort ist in Österreich definitiv noch Luft nach oben, das meint auf jeden Fall Thomas Perdolt, Gründer von go2market in Wien und Köln.
Der Real-Life Marktforschungssupermarkt "go2market" holt mit Roswitha Hasslinger eine Branchenexpertin an Bord, um das Angebot für die FMCG-Markenartikelindustrie weiter auszubauen.
Über ein Viertel konsumiert Thunfisch aus der Dose zumindest einmal pro Monat. Dass der Fisch aus einem nachhaltigen Fischfang kommt und das Tierwohl im Fokus steht, hat bei vielen Konsumenten beim Einkauf Priorität.
Wertvolle Daten bei landwirtschaftlichen Produkten liefert die AMA-Marketing seit nunmehr 3 Dekaden. Seit heuer ist auch Brot, Gebäck und Feinbackwaren dabei.
Die Privatbrauerei Zwettl hält Ausstoß „auf sehr hohem Niveau“ und investiert in eine neue Abfüllanlage, neues Logistikzentrum und alternative Energie.
2023 ist ein Jubiläumsjahr: Auf Basis einer repräsentativen Studie des Market Meinungsforschungs-Instituts wird heuer bereits der 15. Bierkulturbericht aufgelegt.
So wie Bier zur österreichischen Getränkekultur gehört, so sollen die natürlichen Ressourcen bei der Bierproduktion geschont werden, meinen sowohl die Österreicher als auch die Brau Union Österreich.
Die ARGE Gentechnik-frei belegt im Rahmen einer wissenschaftliche Analyse die klare Ablehnung der vorgeschlagenen Deregulierung der EU für die neuen gentechnischen Verfahren.