Direkt zum Inhalt
go2market Check in in Köln

go2market erweitert Marktforschung

go2market feiert sein 2. Jahr und erweitert das Marktforschungsangebot.

go2market, der innovativen Marktforschungssupermarkt für die FMCG-Industrie und auch den Handel bietet Lösungen bei folgenden Fragen: Wer kauft/konsumiert mein Produkt und warum? Warum wird mein Produkt nicht gekauft? Wie schneidet mein Produkt im Vergleich zu Mitbewerbern ab? Wie performt es bei potenziellen Konsumenten im Ausland?  Außerdem feiert go2market seinen 2. Geburtstag und erweitert nochmals das Marktforschungsangebot.

Der Erfolgsindex

Alle Produkttests im go2market basieren nun auf dem sogenannten „Erfolgsindex“. Dieser gibt Aufschluss darüber, welche Zukunftsaussichten ein Produkt aufweist – beispielsweise in puncto Wiederkaufwahrscheinlichkeit oder Erwartungserfüllung und weiteren Kriterien. Die Käuferstrukturanalyse mit soziodemographischen Daten und Verhaltensdaten der Käufer rundet das Basisangebot ab.

Um Produkttests perfekt an die Anforderungen der Konsumgüterbranche anzupassen, wurden gemeinsam mit dem go2market Kompetenzteam standardisierte Module analog zu den gängigen Herausforderungen in der Praxis erarbeitet. Beispielsweise das Modul „Reason Why“ (Warum wurde mein Produkt gekauft?). Neben den klassischen Modulen bieten Zusatzangebote tiefere Einblicke in die Fragestellungen „Wie performt mein Produkt gegenüber dem Mitbewerb?“ und „Warum wurde mein Produkt nicht gekauft?“

Auch individuelle Fragestellungen können gemeinsam mit go2market erarbeitet werden. Hierfür bietet sich optional das go2market Kompetenzteam an – bestehend aus hochrangigen Experten aller relevanten Fachbereiche. Umfangreiche go2market Studien liefern zudem Insights zu bestimmten Produktgruppen, Zielgruppen und Themenschwerpunkten.

Jeweils ausgerichtet auf den jeweiligen Anwendungsfall, werden gemeinsam mit den Industriepartnern die passenden Fragestellungen und das optimale Testszenario gewählt. Den Anwendungsfällen sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt. Letztendlich geht es aber immer um eines: Das eigene Produkt mit den Augen der Konsumenten zu sehen. 

Die Rolle der Konsumenten im go2market

go2market ist das Sprachrohr der Konsumenten zu den Herstellern: Mit einer exklusiven go2market Mitgliedschaft können Produkte nicht nur getestet, sondern im Nachgang auch freiwillig mittels Online- Umfrage bewertet werden. So wird jeder Einzelne mit seinem Feedback zum wesentlichen Bestandteil für die Entscheidungsträger der Konsumgüterindustrie.

„Wir haben in den letzten zwei Jahren sehr viel an internationalem Know-how dazu gewonnen, dadurch konnten wir die entsprechende Weiterentwicklung unseres Angebotes vorantreiben. Nicht nur mit unserem – mittlerweile 30-köpfigen – internen Team, sondern auch gemeinsam mit unserem externen Kompetenzteam, das einschlägige Fachexperten umfasst. Damit ist es uns gelungen, das Beste aus zwei Welten zu verbinden – eigene Erkenntnisse und Learnings und die einschlägige Fachexpertise unserer Partner,“ unterstreicht Thomas Perdolt, Gründer von go2market. „Mit unseren Weiterentwicklungen sind wir jedoch noch lange nicht fertig. Es gilt: Laufende Innervierung einer international skalierbaren Marktforschung. Der Launch der nächsten Neuheit aus dem go2market steht bereits in den Startlöchern,“ so der abschließende Ausblick von Perdolt.

 

Zahlen und Fakten von go2market

  • Eröffnung 1. Store in Wien am 15.10.2020, 2. Store in Köln am 9.6.2021

  • Ca. 25.000 registrierte Benutzer

  • Bis zu 4.500 aktive Mitgliedschaften pro Monat

  • Bereits 8 Millionen Feedbacks der Mitglieder

  • Bislang 435 Kunden aus der FMCG-Industrie mit knapp 4.700 getesteten Produkten

Kategorien

Tags

geschrieben am

07.10.2022