Zum zweiten Mal untersucht EY mit dem Handelsverband systematisch Nachhaltigkeit als Transformationsfaktor der Branche und beleuchtet die Konsumenten- wie Händlerseite.
Das betonte Tanja Dietrich-Hübner, Bereichsleiterin Nachhaltigkeit der Rewe Group in Österreich, im Zuge einer Veranstaltung für Mitarbeitende und Journalisten zu ebendiesem Thema. Gefeiert wurde die Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts 2022; darüber hinaus präsentierten Billa, Penny und Bipa ihre Engagements.
Bei der Brau Union Österreich ist Nachhaltigkeit gelebte Tradition. Mit verschiedenen Maßnahmen setzt das Unternehmen wichtige Schritte zur Abfallvermeidung und Rohstoffwiederverwertung.
Wie sieht es in Österreich in Sachen Nachhaltigkeit tatsächlich aus, nachdem die letzten Prognosen für die Erderwärmung nicht rosig sind. Der Handelsverband hat es hinterfragt.
Neben dem etablierten Elektronischen Datenaustausch mit dem Handel setzt der steirische Obst- und Gemüsebetrieb Frutura nun auch verstärkt auf EDI in der Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten, wodurch effiziente und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen gefördert werden.
Vöslauer, Österreichs Marktführer im Mineralwasser, hat sich in den nächsten Jahren hohe Ziele in der Nachhaltigkeit gesteckt. Das Unternehmen wird diese Ziele erreichen, wenn man sieht, was bis jetzt schon alles geschehen ist.
Ein Konzern wie Coca-Cola mit all seinen Marken weltweit hat eine hohe Verantwortung, die da heißt: Nachhaltigkeit vorleben. Dabei geht es um Inhaltsstoffe ebenso wie Transport und Verpackung.
Mitte April veröffentliche L’Oréal im Sharing Beauty with All Progress Report 2017 die Ergebnisse seines engagierten Nachhaltigkeitsprogramms. Der Bericht zeigt erhebliche Fortschritte im Bereich der nachhaltigen Innovation ebenso wie im Engagement für die Bekämpfung des Klimawandels.