Rechtzeitig zum Weltmilchtag am 1. Juni bringt Ja! Natürlich die Milch-Glasflasche zurück in Österreichs Regale. Neben der Bio-Vollmilch gibt es ab sofort auch drei Sorten Bio-Joghurts mit neuer Rezeptur im Glas.
Der Spatenstich für die große Bio-Mühle in Schwechat zeigt abermals die wirtschaftliche Bedeutung von GoodMills in Österreich. Geschäftsführer DI Peter Stallberger im Gespräch.
Julius und Alexander Kiennast sind nun seit neun Jahren an der Spitze des Handelshauses Kiennast. Gemeinsam mit einem neuen Management gehen sie in die erfolgreiche Zukunft.
Der KastlGreissler ist eine Evolution der Nahversorgung und bringt regionale Produkte zu den Menschen. Das Sortiment wird komplettiert mit allem, was man täglich braucht.
Im Interview mit retailreport spricht Geschäftsführer Norbert Marcher über die Entwicklung der Marcher Fleischwerke und die Herausforderungen der Herkunftskennzeichnung.
Sigrid Göttlich, NielsenIQ Verantwortliche in Österreich und der Schweiz, empfiehlt einen genaueren Blick hinter die Kulissen in der Entwicklung des Lebensmittelhandels in Österreich.
Anlässlich der Präsentation des Jahresergebnisses der Rewe in Österreich und International wurde ein abermaliger Einblick in die Strategie des Händlers gegeben.
Der Marketing Club Österreich verbrachte am 11. März einen persönlichen Abend mit XXXLutz-Marketingleiter Thomas Saliger und verkündete gleichzeitig seine Nominierung zum European Marketer of the Year 2024.
Auch wenn die aktuelle Situation für den Handel nicht rosig ist, so weiß Handelsobmann der WKO, Dr. Rainer Trefelik: es braucht Hoffnung und Optimismus.
Vorstandsvorsitzender der VIVATIS Holding AG, Mag. Gerald Hackl, fordert für die Sicherstellung des Wirtschaftsstandortes Österreich mehr Sensibilität und Verständnis für in Österreich produzierende Unternehmen.