Direkt zum Inhalt
Rewe Milchflaschen mit Eigenmarken-Chefin Martina Hörmer

Ja! Natürlich Milch im Glas

Rechtzeitig zum Weltmilchtag am 1. Juni bringt Ja! Natürlich die Milch-Glasflasche zurück in Österreichs Regale. Neben der Bio-Vollmilch gibt es ab sofort auch drei Sorten Bio-Joghurts mit neuer Rezeptur im Glas.

Viele Österreicher kennen die Milch-Glasflasche noch aus ihrer Kindheit. Die neuen Milch-Flaschen von Ja! Natürlich erinnern aber nicht nur an früher und sehen ansprechend aus, sondern haben Ja! Natürlich Bio-Vollmilch zum Inhalt. Diese stammt von Milchkühen, die nach den höchsten Tierhaltungsstandards leben. Das heißt, sie haben ganzjährig Bewegungsfreiheit, sowohl im Stall, als auch im Freien und sind mindestens 120 Tage auf der Weide. Diese Pionierleistung von Ja! Natürlich ist bis heute einzigartig in ganz Österreich und stellt auch im Bio-Bereich eine Ausnahme dar. „Unsere neuen Milch-Glasflaschen sind die perfekte Kombination von hochwertigster Qualität, Ästhetik und Genuss und damit ein Produkt, das man besonders gerne auf den Frühstücks- und Esstisch stellt“, erklärt Martina Hörmer, Eigenmarkenchefin der Rewe und Ja!Natürlich Geschäftsführerin.

Passend zur neuen Milchflasche gibt es ab sofort auch drei Sorten Ja! Natürlich Bio-Joghurt im Glas. Neben dem Naturjoghurt mit natürlichem Fettgehalt werden Fruchtjoghurts in den Sorten Vanille und Himbeere angeboten.  Vorerst werden die Milchflaschen und Joghurt-Gläser ein halbes Jahr lang in einem Testlauf im Einweg-System angeboten, da eine ökologisch sinnvolle Mehrweg-Option zur Zeit nicht besteht und die hygienischen Anforderungen an die Reinigung bei Milch besonders hoch sind.

Die Produkte gibt es bei Billa, Merkur und Adeg, kosten wird die Ja! Natürlich Milchflasche (1 Liter) im Handel 1,49 Euro, der Preis für die Joghurts im Glas (450g) beläuft sich auf 1,19 Euro (Naturjoghurt) bzw. 1,49 Euro (Fruchtjoghurts).

Kategorien

geschrieben am

02.06.2018