Für den Konsumenten geht es vorrangig um Genuss, Nachhaltigkeit und Geschmack, bei Handel um gute Umsätze, Frequenz und gute Renditen. Unilever erfüllt mit seinen Eis-Sparten sehr viel vom Gewünschten.
In Krisen-Zeiten setzen die Österreicher auf den kleinen Luxus für zwischendurch. Für viele gehört dazu auch der Genuss von Eis, was vor allem Marktführer Eskimo aus dem Hause Unilever sehr freut. Denn auch 2020 konnten Umsatz und Marktanteile weiter ausgebaut werden.
Die starke Marktposition von Unilever wird genutzt, um auch 2024 für starke Impulse am Markt zu sorgen – speziell, um mit jeder Menge an Innovationen die gute Laune im Land zu heben.
Aktuell konnte Iglo Austria als Kooperationspartner für ofenfrische Gebäck-Snacks mit Gemüsefülle gewonnen werden. Walter Karger im Interview mit Hanspeter Madlberger.