DI Josef Braunshofer, langjähriger Generaldirektor der Berglandmilch nennt sie „Milchgemeinschaft mit vielen Dialekten“. Und er hat in vielerlei Hinsicht recht.
Mit neuerlichen Lockdowns werden die Produktionen der Berglandmilch mit höchsten Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. Josef Braunshofer über den Status quo.
Ein regelrechtes Gipfeltreffen findet zur Zeit in der heimischen Markenartikelindustrie statt: die legendäre Bergsteiger aus dem Hause Wiesbauer wird mit dem Schärdinger Bergbaron verfeinert.
Günter Thumser, Geschäftsführer des Markenartikelverbandes, und Präsident DI Josef Braunshofer, richteten im Rahmen der Vorstellung der neuen MAV-Kampagne klare Botschaften an den Handel.
Im Rahmen des vierten Österreichischen Energieeffizienzkongresses wurden 22 heimische Betriebe für ihr außerordentliches Engagement in Sachen Energieeffizienz und Klimaschutz durch klimaaktiv ausgezeichnet.
Der vom Handelsverband und der Fachzeitschrift Regal veranstaltete „Tag des Handels“ sprach in den Vorträgen und Diskussionen brennende Branchenthemen an. Frank Hensel und Birgit Rechberger-Krammer erhielten Auszeichnungen.
Als Fred Koblinger den Job des Werbers ruhen ließ, kam seine wahre Leidenschaft ans Licht: sinnvolle, gesamtheitliche Marken- und Unternehmens-Beratung mit Relevanz.