Der TOMRA R2 ist anders als alles, was Sie bisher gesehen haben. Mit seinem schlanken, platzsparenden Design und der intuitiven Benutzeroberfläche bietet dieser Leergutautomat ein sauberes, schnelles und sicheres Rückgabeerlebnis.
Das Coronavirus sorgt immer noch für Unruhe und ständig wechselnde Herausforderungen in der Handelsbranche. Der LEH ist zwar nicht von den Schließungen bis voraussichtlich 7. Februar 2021 betroffen, muss aber ab 25.1. eine FFP2-Maskenpflicht umsetzen.
Nach der Ankündigung der Einführung einer FFP2-Maskenpflicht in Supermärkten am vergangenen Sonntag, haben die heimischen Lebensmittel- und Drogeriefachhändler rasch reagiert und ihre Sortimente dahingehend aufgestockt.
Der TOMRA R2 ist anders als alles, was Sie bisher gesehen haben. Mit seinem schlanken, platzsparenden Design und der intuitiven Benutzeroberfläche bietet dieser Leergutautomat ein sauberes, schnelles und sicheres Rückgabeerlebnis.
Das Coronavirus sorgt immer noch für Unruhe und ständig wechselnde Herausforderungen in der Handelsbranche. Der LEH ist zwar nicht von den Schließungen bis voraussichtlich 7. Februar 2021 betroffen, muss aber ab 25.1. eine FFP2-Maskenpflicht umsetzen.
Nach der Ankündigung der Einführung einer FFP2-Maskenpflicht in Supermärkten am vergangenen Sonntag, haben die heimischen Lebensmittel- und Drogeriefachhändler rasch reagiert und ihre Sortimente dahingehend aufgestockt.
Der Handel in Österreich fordert, dass die Maskenpflicht in den Einkaufsstätten fällt. Denn: die aktuelle Situation der Preissteigerungen ist hart genug.
Die Entwicklung der Spar in Österreich und im Ausland zeigt, welche Kontinuität in der Unternehmensführung liegt. Ein Gespräch mit Vorstandsvorsitzenden Mag. Fritz Poppmeier.
Spar, Rewe, Hofer, Lidl, Unimarkt und Handelsverband empfehlen im gemeinsamen Schreiben an Bundesregierung rechtliche Gleichstellung des LEH-Personals mit allgemeinem Handel. Personalmangel spitzt sich zu.
Wieder einmal sorgt eine geplante Novelle des COVID-19-Maßnahmengesetzes für Kopfschütteln im heimischen Handel. Denn plötzlich steht eine geplante Testpflicht für alle Mitarbeiter im Handel im Raum.
Hannes Wuchterl blickt zufrieden auf das Ausnahmejahr 2020 zurück. Trotz Reduktion der Standortanzahl freut sich der Geschäftsführer und Unternehmenssprecher der ZEV Nah&Frisch Marketingservice über das erzielte Umsatzplus von 6,5 Prozent. Ob dieses auch heuer zu halten sein wird, hängt stark von der Entwicklung der Kaufkraft ab. „Schamlos“ nennt er das Verhalten einiger Marktbegleiter im Zusammenhang mit der FFP2-Maskenpflicht.