So wie Bier zur österreichischen Getränkekultur gehört, so sollen die natürlichen Ressourcen bei der Bierproduktion geschont werden, meinen sowohl die Österreicher als auch die Brau Union Österreich.
Wegen des Gleichheitsgrundsatzes gilt die Regel 20 Quadratmeter Platz pro Kunde ab Montag auch in Supermärkten. Vor allem für kleinere Händler sei das nicht umsetzbar – betont Nah&Frisch-Geschäftsführer Mag. Hannes Wuchterl in einem Appell an Bundesminister Rudolf Anschober.
Eine EHI Studie liefert Hinweise zu dieser brandaktuellen Frage, wie der Marktmacht-Poker Aldi-Lidl in Deutschland auf unseren Lebensmittelhandel ausstrahlt.
Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Die selbstständigen Lebensmittelhändler in Österreich richten einen dringenden Appell an die Regierung: Runter mit dem Strompreis!
Unter dem Brand "Lebensmittel. Wertschätzen." sollen alle Beteiligten, wie Händler, aber auch Stakeholder ihre Initiativen kommunizieren. Wer ist dabei?
Mit Christian Prauchner als Obmann und seinen beiden Stellvertretern Wolfgang Benischko und Christof Kastner tritt eine profunde Erfahrungsmannschaft in Aktion.
Mit einer Untersuchung wie jener der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) in Bezug auf Lebensmittel wird Klarheit über einen Markt geschaffen. Retailreport.at im Gespräch mit Dr. Natalie Harsdorf-Borsch.
Der Wettbewerb zwischen Rewe, Lidl und Aldi auf dem deutschen Heimmarkt und seine Auswirkungen auf das Match zwischen Billa/Penny, Hofer und Lidl in Österreich