In den letzten Jahren hat sich die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung des Lebensmittelhandels in Österreich immer wieder gezeigt. Nun zeigt die Branche selbst auf, was sie wirklich drauf hat.
Anlässlich der bayrischen Food-Night im Palais Hansen in Wien stellten acht Unternehmen aus dem Freistaat ihr genussvollen Produkte für den Lebensmittelhandel vor.
Krapfen erfreuen sich das ganze Jahr über großer Beliebtheit, insbesondere aber während der Faschingszeit. Jeder zweite in Österreich gegessene Krapfen wird bei Kuchen-Peter in Hagenbrunn produziert.
Anlässlich seiner 30-jährigen Betriebszugehörigkeit wurde der geschäftsführenden Gesellschafter der Kastner Gruppe, KR Christof Kastner, mit dem goldenen Kastner Apfel überrascht.
Mitte der 1950er Jahre wurde der Grundstein für eine echte Erfolgsgeschichte im Lebensmittelhandel gelegt: vom ersten SPAR-Markt in Kufstein zum Marktführer in Österreich.
Im Grunde genommen gibt es die ISM schon seit 17 Jahren in der Region Middle East. 2024 findet sie erstmals losgelöst von der Gulfood Manufacturing statt.
Um Gottes Willen, das waren die ersten Worte von Staud’s Geschäftsführer Stefan Schauer, als die Idee zu einem Adventkalender im Raum stand. Heuer gibt es den Staud’s Adventskalender zum 10. Mal.
RegioData analysiert eine Beschleunigung des Flächenrückganges im Handel, Standort + Markt sieht bei den Shopping Centern teilweise Aufholbedarf. Mit einem Satz: leichter wird es nicht.