Alfred Berger (Marketing & Verkauf) und Josef Simon (Produktion & Technik) leiten seit vielen Jahren die Geschicke der Molkerei mit Sitz in Baden. Das durchgängige Ziel heiß immer: die Konzepte müssen für alle einen Gewinn bringen.
Vor dem Hintergrund der massiven Preissteigerung bei den Lebensmitteln weitet sich hierzulande die Diskussion über die Rolle der Handelsmarken im Preiskampf zu einem handfesten Branchenkonflikt aus.
Mit „42things” hat das österreichische Onlinehandel- und E-Commerce-Unternehmen niceshops einen Onlineshop geschaffen, der der Startup-Szene seit dem Relaunch vor gut einem Jahr mehr als 1,3 Millionen Euro zusätzlichen Umsatz eingebracht hat.
Unter dem Motto „In Search of Excellence“ suchte die Payment-Initiative P19 bereits zum zweiten Mal die besten Projekte und einflussreichsten Personen in Europas Payment-Branche.
Trotz schwierigster Rahmenbedingungen blicken die Waldviertler Traditionsbrauerei Zwettl und die zum Unternehmensverbund gehörende Bierwerkstatt Weitra auf ein „gutes Jahr“ zurück.
Storck ist seit sechs Jahrzehnten ein Wachstumsgarant am heimischen Süßwarenmarkt. Im Jubiläumsjahr 2022 konnte das Unternehmen ein zweistelliges Plus verzeichnen.
Mit einer Untersuchung wie jener der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) in Bezug auf Lebensmittel wird Klarheit über einen Markt geschaffen. Retailreport.at im Gespräch mit Dr. Natalie Harsdorf-Borsch.