Billa setzt Benchmarks im Tierwohl-Marketing mit der Fair zum Tier Offensive. Eine Analyse über den Tierwohl-Markt in Österreich, verfasst von Hanspeter Madlberger.
Die Wintertagung des Ökosozialen Forums fand Ende Jänner statt und widmete sich an elf Fachtagen in verschiedenen Orten Österreichs den aktuellen Fragen der Agrarbranche.
Eine Trendstudie des Zukunftsinstituts im Auftrag der Österreichischen Hagelversicherung sieht eine smarte und nachhaltige Landwirtschaft für die weitere Versorgung mit Lebensmitteln in Österreich für unerlässlich.
Billa setzt Benchmarks im Tierwohl-Marketing mit der Fair zum Tier Offensive. Eine Analyse über den Tierwohl-Markt in Österreich, verfasst von Hanspeter Madlberger.
Die Wintertagung des Ökosozialen Forums fand Ende Jänner statt und widmete sich an elf Fachtagen in verschiedenen Orten Österreichs den aktuellen Fragen der Agrarbranche.
Eine Trendstudie des Zukunftsinstituts im Auftrag der Österreichischen Hagelversicherung sieht eine smarte und nachhaltige Landwirtschaft für die weitere Versorgung mit Lebensmitteln in Österreich für unerlässlich.
Billa setzt Benchmarks im Tierwohl-Marketing mit der Fair zum Tier Offensive. Eine Analyse über den Tierwohl-Markt in Österreich, verfasst von Hanspeter Madlberger.
Der Reisanbau in Italien gerät zunehmend unter Druck. Gemeinsam mit den Reisbauern will Riso Gallo den Anbau in der Region für die Zukunft sichern und setzt dabei auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Die neuesten Daten der RollAMA (rollierenden Agrarmarktanalyse) der AMA-Marketing zeigen einen Anstieg der gekauften Mengen und eine Zunahme der Ausgaben im Vergleich zum Vorjahr.
Die ISM 2025 bewies ihre Wandlungsfähigkeit mit neuen Formaten. Aussteller und Besucher stehen ebenfalls vor großen Herausforderungen. Österreich ist mitten im Geschehen.
Die Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten massiv verändert. Auf der ICOP 2024 ging man der Frage nach: Kann und soll man sich daran anpassen?
Rewe International Vorstand Marcel Haraszti sprach im Klub der Wirtschaftspublizisten offen über Leid und Freud eines Lebensmittelhändlers in Österreich.