Wiesbauer setzt zur kommenden Grillsaison einen Schwerpunkt mit neuen innovativen Produkten. Dabei wird auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schärdinger weiter ausgebaut.
Mit einem Gruppenumsatz von 224 Mio. Euro konnte Wiesbauer 2022 einen neuen Rekordwert erzielen. Allerdings stehen der positiven Ertragssituation explodierende Kosten in der Produktion gegenüber.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024 erzielte Wiesbauer einen Gruppenumsatz von 237 Mio. Euro und kann somit – trotz der anhaltend schwierigen Rahmenbedingungen – das Vorjahres-Niveau halten.
Der „Österreichische FMCG Award“ des Handelsverbandes wird 2025 erstmals verliehen und zeichnet jene FMCG-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des Handels bewährt haben.
Österreich hilft Österreich: Unternehmen geben Mitarbeitern die Möglichkeit bei den Aufräumarbeiten zu helfen, Spendenaktionen sind am Laufen und weitere Aktionen sammeln benötigtes Geld.
Ein regelrechtes Gipfeltreffen findet zur Zeit in der heimischen Markenartikelindustrie statt: die legendäre Bergsteiger aus dem Hause Wiesbauer wird mit dem Schärdinger Bergbaron verfeinert.
Petra Schneider hat sich in den letzten zehn Jahren als Spezialist für massgeschneiderte Kommunikation etabliert und ist mit ihrem jungen Team bestens gerüstet für die nächste Dekade.
Mit zielgerichteten Marketing-Aktivitäten will Wiesbauer im zweiten Halbjahr 2020 dafür sorgen, dass sich die Markteinführung der neuen „Bergsteiger Junior“ auch weiterhin erfolgreich entwickelt.