Das Lieferkettengesetz hat Deutschlands Industrie und Handel schon im Griff, in Österreich wird es in den nächsten Jahren umgesetzt. Eine Umfrage sieht sich die Nachhaltigkeit dahinter an.
Mit Knabber Nossi Frankies bringt die kultige Snack-Marke erstmals ein gekühltes Wurstprodukt mit den typischen Merkmalen Spaß und Convenience ins Frischeregal.
Hinter dem Gastro-Großhandel, seinen Lieferanten aus der Lebensmittel- und Getränkeproduktion und seiner Kundschaft, vom Wirtshaus bis zum Würstlstand, liegt ein 16-monatiger Marsch durch ein Tal der Tränen.
Greenflation und Coronomy rufen nach neuen, kooperativen Ansätzen bei den Verhandlungen zwischen Industrie und Handel über eine Anhebung der Listenpreise.
Die Hersteller der Wellpappe-Verpackungen kommen nicht zur Ruhe: Pandemie und dadurch erhöhte Nachfragen, Verfügbarkeiten und schließlich hohe Energiekosten.
Im Rahmen der Verpackungsmission seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt sich Hofer für optimierte und nachhaltige Verpackungslösungen innerhalb seines gesamten Wirkungsbereichs ein.
Erschreckende Berichte zeigen, dass Kinderarbeit nach wie vor ein großes Thema ist. Eine Verfolgung der Lieferkette würde die Unternehmen in die Pflicht nehmen.