Hofer und Ogilvy gewinnen den Staatspreis der Werbung in der Kategorie Gesamtkampagne für den "Hofer Austropop". „Pacemaker Award 2020“ auch entgegengenommen.
Das in jüngster Zeit stark diskutierte Werbeverbot von bestimmten Lebensmitteln sieht das Forum Ernährung heute als wissenschaftlich unzureichend sinnvoll.
KANTAR hat die Möglichkeit, weltweit die besten kreativen Inhalte zu testen, die von Werbetreibenden und ihren Agenturen zur Verfügung gestellt werden.
IFES-Studie für AK Wien über Verbrauchererwartungen bei Werbung für „Made in Austria“, Regionalität und Tierwohl liefert der Branche viel Diskussionsstoff.
In seinem jüngsten Report stellt foodwach Lebensmittelherstellern in Sachen verantwortungsvollem Influencer-Marketing zum Schutz von Kindern ein schlechtes Zeugnis aus. Der MAV hebt einmal mehr die gut funktionierende Selbstregulierung der Industrie sowie den aufgrund der neuen AVMD-Richtlinie angepassten Ethik-Kodex hervor.
Im zweiten Halbjahr überrascht iglo Austria Familien mit geshapten Fischstäbchen und unterstützt die österreichischen TK-Lieblingsprodukte mit 360-Grad-Werbung.
Neue Studie von Handelsverband und Mindtake bringt Insights für erfolgreiche Zielgruppenansprache. Convenience & neue Technologien stehen für Gen Z im Vordergrund. Best Ager schätzen Fachgeschäfte. 50 % der jungen Österreicher:innen haben bereits ChatGPT genutzt.
Die Europäische Kommission schlägt eine Richtlinie mit gemeinsamen Kriterien gegen Greenwashing und irreführende Umweltaussagen vor. Die ersten Urteile sind da.