Inzersdorfer: So zackig geht g’schmackig
151 Jahre und kein bisschen leise: Nachdem Inzersdorfer im Vorjahr groß sein 150-jähriges Jubiläum feierte, lässt die Marke diesen Herbst erneut mit einer reichweitenstarken Kommunikationskampagne aufhorchen. Mit dem neuen Claim „So zackig geht g’schmackig“ legt Maresi Austria den Fokus auf den Convenience-Faktor, den Inzersdorfer den Konsumenten bietet, und setzt dabei sprachlich auf die österreichische Herkunft.
Im schnelllebigen Alltag kann das Planen, Einkaufen und Zubereiten des täglichen Essens oft zu einer ziemlichen Belastung werden. Mit dem vielseitigen Sortiment bringt Inzersdorfer jederzeit eine sättigende und wohlschmeckende Mahlzeit auf den Tisch – genau das Richtige, wenn es mal schnell und einfach gehen soll.
Über eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne mit Banner-Werbung sowie Spots in TV, auf Youtube und Streaming-Plattformen soll insbesondere die jüngere Zielgruppe angesprochen werden. Dazu kommen Printanzeigen und zwei Cashback-Aktionen. Der erste Flight der neuen Kampagne läuft bis Anfang Dezember.
Beliebt seit Generationen
Inzersdorfer ist schon aufgrund der langjährigen Geschichte eine generationenübergreifende Marke, mit der viele von uns aufgewachsen sind und die viele schon in der Kindheit lieben gelernt haben. Die Brand hat in Österreich eine gestützte Bekanntheit von 84% (Marketagent/ CAWI Juli 2023) und ist bereits seit Jahrzehnten Marktführer im Segment Fertiggerichte. Aktuell mit einem Marktanteil von 54,5 % (NielsenIQ, Fertiggerichte nass, ungekühlt, LEH inkl. H/L, Umsatz €, YTD KW 36/ 2024).
Das vielseitige Sortiment umfasst rund 80 Produkte aus unterschiedlichen Warengruppen – von Aufstrichen über Fertiggerichte und Suppen bis hin zu Sugo mit und ohne Fleisch. Allen gemein ist, dass sie – heute wie damals – regional in Österreich hergestellt werden und lange ungekühlt haltbar sind. Das macht die Produkte ideal für die Bevorratung und die schnelle Küche.
Tradition & Innovation
Das Erfolgsrezept von Inzersdorfer ist die Verbindung von Tradition und Innovation. So wird das Angebot laufend um neue Geschmacksvarianten sowie auch neue Konzepte erweitert. Neben dem kürzlich gelaunchten „Knoblauchbratl Aufstrich“ wird noch heuer das Suppen-Sortiment um eine „Speckknödel Suppe“ und den herzhaften „Wiener Suppentopf“ ergänzt. Zusätzlich zur klassischen Hausmannskost konnte sich Inzersdorfer mit der „Pure Beef“-Linie sehr erfolgreich im Segment Fleischsugo etablieren und gewinnt seit dem Launch 2019 jährlich an Marktanteil. Durch den hohen Anteil an österreichischem Rindfleisch konnte ein besonderer USP geschaffen und eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Ebenso wie mit der veganen Subbrand „Pure Green“, die als Alternative dem Trend zur fleischlosen Ernährung entgegenkommt. Hier wurde dem „veganen Sugo Bolognese“ kürzlich das erste „vegane Sugo Carbonara“ zur Seite gestellt, um noch mehr geschmackliche Abwechslung zu bieten. Für die kommenden Jahre ist ein weiterer Ausbau des veganen Angebots geplant.