Direkt zum Inhalt
Blue Star WC Kraft Aktiv

Blue Star setzt neuen Maßstab in Nachhaltigkeit

Blue Star setzt einen neuen Maßstab. Der Marktführer für WC - Beckensteine ist jetzt in einer neuen Kartonverpackung erhältlich.

Blue Star übernimmt Verantwortung und setzt ab April 2025 ein weiteres starkes Zeichen für mehr konkrete Nachhaltigkeit im heimischen WC: Die Produktreihen Blue Star Kraft Aktiv, Blue Star Spa Momente, Blue Star Blau Aktiv und Blue Star DeLuxe werden auf eine innovative Kartonverpackung umgestellt: vollständig recycelbar, dabei wesentlich kompakter, bei voller Leistungskraft. So geht Nachhaltigkeit durch Innovation und die Plastikflut wird eingedämmt.

89% weniger Plastik als bisher

Die neue Verpackung besteht vollständig aus Karton, enthält insgesamt 89% weniger Plastik als bisher. Auch bei der Halterung bleibt Blue Star seinem Ansatz treu: Die Körbchen von Blue Star Kraft Aktiv, Blue Star Spa Momente und Blue Star DeLuxe bestehen nun aus 100% recycelten oder erneuerbaren Materialien: Das Körbchen besteht zu 30 % aus recyceltem Plastik. Für die verbleibenden 70 % finanziert Henkel den Ersatz von fossilen Materialien durch erneuerbare Rohstoffe, die über den ISCC-Massenbilanzansatz zugewiesen werden. Mehr Informationen unter www.henkel.at/massenbilanz-plastik

Durch die kompaktere Größe ergibt sich ein weiterer Vorteil, insbesondere für den Handel: 8 statt bisher 7 Blue Star Duopacks pro Regalmeter – ein echter Regalplatzgewinn. Die gewohnte Euro-Lochung bleibt bestehen und sorgt für eine gleichbleibend flexiblere Platzierungsmöglichkeiten im POS.

Keine Kompromisse bei der Leistung – nur beim Plastik

Die bewährte Blue Star-Formel bleibt unverändert. Konsumentinnen und Konsumenten erhalten weiterhin die volle Reinigungsleistung – jetzt in einer Verpackung, die nachhaltiger, handlicher und moderner ist als zuvor:

  • Reinigungsschaum – reinigt bei jeder Spülung
  • Anti-Kalk-Formel – verhindert Kalkablagerungen
  • Schmutz-Protektor – schützt vor Wiederverschmutzung
  • Extra Frische – sorgt für langanhaltenden, angenehmen Duft

Starker Auftritt, starker Abverkauf

Unterstützt wird der Relaunch durch ein umfangreiches Media-Paket inklusive TV-Spot, digitaler Werbung und Sampling-Aktionen – mit über 100 Millionen Bruttokontakten. Zusätzlich sorgen den Abverkauf unterstützende Displays für Aufmerksamkeit am POS. Denn Blue Star beweist: Nachhaltigkeit und Performance schließen sich nicht aus – sie gehören zusammen.

Kategorien

geschrieben am

12.05.2025