Blue Star setzt neuen Maßstab in Nachhaltigkeit
Blue Star übernimmt Verantwortung und setzt ab April 2025 ein weiteres starkes Zeichen für mehr konkrete Nachhaltigkeit im heimischen WC: Die Produktreihen Blue Star Kraft Aktiv, Blue Star Spa Momente, Blue Star Blau Aktiv und Blue Star DeLuxe werden auf eine innovative Kartonverpackung umgestellt: vollständig recycelbar, dabei wesentlich kompakter, bei voller Leistungskraft. So geht Nachhaltigkeit durch Innovation und die Plastikflut wird eingedämmt.
89% weniger Plastik als bisher
Die neue Verpackung besteht vollständig aus Karton, enthält insgesamt 89% weniger Plastik als bisher. Auch bei der Halterung bleibt Blue Star seinem Ansatz treu: Die Körbchen von Blue Star Kraft Aktiv, Blue Star Spa Momente und Blue Star DeLuxe bestehen nun aus 100% recycelten oder erneuerbaren Materialien: Das Körbchen besteht zu 30 % aus recyceltem Plastik. Für die verbleibenden 70 % finanziert Henkel den Ersatz von fossilen Materialien durch erneuerbare Rohstoffe, die über den ISCC-Massenbilanzansatz zugewiesen werden. Mehr Informationen unter www.henkel.at/massenbilanz-plastik
Durch die kompaktere Größe ergibt sich ein weiterer Vorteil, insbesondere für den Handel: 8 statt bisher 7 Blue Star Duopacks pro Regalmeter – ein echter Regalplatzgewinn. Die gewohnte Euro-Lochung bleibt bestehen und sorgt für eine gleichbleibend flexiblere Platzierungsmöglichkeiten im POS.
Keine Kompromisse bei der Leistung – nur beim Plastik
Die bewährte Blue Star-Formel bleibt unverändert. Konsumentinnen und Konsumenten erhalten weiterhin die volle Reinigungsleistung – jetzt in einer Verpackung, die nachhaltiger, handlicher und moderner ist als zuvor:
- Reinigungsschaum – reinigt bei jeder Spülung
- Anti-Kalk-Formel – verhindert Kalkablagerungen
- Schmutz-Protektor – schützt vor Wiederverschmutzung
- Extra Frische – sorgt für langanhaltenden, angenehmen Duft
Starker Auftritt, starker Abverkauf
Unterstützt wird der Relaunch durch ein umfangreiches Media-Paket inklusive TV-Spot, digitaler Werbung und Sampling-Aktionen – mit über 100 Millionen Bruttokontakten. Zusätzlich sorgen den Abverkauf unterstützende Displays für Aufmerksamkeit am POS. Denn Blue Star beweist: Nachhaltigkeit und Performance schließen sich nicht aus – sie gehören zusammen.