Neue digitale Werbefenster
Mit der größten Werbefläche Europas vor den Toren Wiens eröffnete Number One im Dezember 2021 auf 1020 m2 eine neue Dimension der digitalen Außenwerbung. Die gleichnamige LED-Werbefläche auf dem Palmers-Hochhaus wird ausschließlich mit Öko-Strom betrieben und spart im Gegensatz zu Werbeplanen bis zu 4,5 Tonnen Kunststoff pro Jahr ein.
Ab 10. Oktober 2022 baut Number One die Partnerschaft mit dem Textilunternehmen aus und präsentiert ein neues Netz für Video-Werbung. An 27 frequenzstarken Palmers-Standorten in der Bundeshauptstadt bieten Screens mit einer Fläche von 3m2 im Hochformat (128 x 224 Zentimeter; 9:16) erstmals eine digitale Werbemöglichkeit in den aufmerksamkeitsstarken Auslagen der Palmers-Shops, die traditionell eine konsumkräftige Käuferschicht ansprechen. An den 27 neuen Standorten können TV- und Online-Kampagnen direkt in den öffentlichen Raum verlängert werden, womit sich eine impactstarke Out-of-Home-Bewerbung mit Bewegtbild realisieren lässt.
Post startet Programmatic Advertising
Nach der erfolgreichen Ausweitung des digitalen „Post Werbefensters“ auf Graz, Salzburg und Innsbruck kommt es mit der Umrüstung auf eine neue Software zu einer technischen Weiterentwicklung des Digital Out-of-Home (DOOH)-Netzwerks der Österreichischen Post AG. Zudem können Geschäftskunden das „Post Werbefenster“ ab sofort auch programmatisch buchen und ihr Zielgruppen-Targeting optimieren. Das „Post Werbefenster“ bietet nun nicht nur den zielgenauen Einkauf der Werbeflächen in bestimmten Zeitintervallen auf den hochauflösenden 75-Zoll-Screens, sondern auch weitere moderne Optionen wie z. B. Zeit-, Wetter- und Geotargeting.