Das Familienunternehmen Berger Schinken hat seit der Gründung vor 133 Jahren stets die Symbiose zwischen Bauernschaft, dem eigenen Unternehmen, Handel und Konsument im Fokus.
Billa setzt Benchmarks im Tierwohl-Marketing mit der Fair zum Tier Offensive. Eine Analyse über den Tierwohl-Markt in Österreich, verfasst von Hanspeter Madlberger.
Mit März hat Rudolf Messner die Geschäftsführung übernommen und mit der Umfirmierung des Einzelunternehmens der Gründergeneration in eine KG den Schritt zur Weiterentwicklung gesetzt.
Im Anschluss an das AMA-Forum wurde am 20. November in Zell am See in mehreren Kategorien der AMA-Lukullus für besondere Verdienste um die Fleischqualität vergeben.
Aktuell verkauft die Spar in ihren Märkten jährlich Tann Fleischwaren von mehr als 50.000 Tierwohl-Schweinen und 30.000 Tierwohl-Rindern. Bio-Fleisch der Marke Spar Natur pur ist in diesen Mengen inkludiert. Das schmeckt nach Österreich-Rekord.
Im Interview mit retailreport spricht Geschäftsführer Norbert Marcher über die Entwicklung der Marcher Fleischwerke und die Herausforderungen der Herkunftskennzeichnung.
AMA Studie: Im vergangenen Jahr verzeichnete Österreich - erstmals in der Geschichte der Statistik - eine positive Außenhandelsbilanz bei Agrarwaren und Lebensmittel.
Mit der Einführung des „Happy Choice Awards“ gibt es ab sofort in Deutschland und Österreich eine neue Produktempfehlung von Verbrauchern für Verbraucher.