Metro veranstaltet Suppliers Lunch
Ein Mittagstisch mit partnerschaftlichem Aspekt: Metro startet eine Eventserie namens Suppliers Lunch und bringt so ausgewählte Lieferanten mit Kunden zusammen. Somit wird beiden Seiten eine neuer Einblick geboten. Die vier Supplier Lunches fanden in Wien und Salzburg im Mama Konstantina, im Mama Liu & Sons und im Wirtshaus Döllerer statt.
Angela Wider, Director Offer Management von Metro Österreich: „In diesem Jahr haben wir nicht zu einer messeähnlichen Veranstaltung an einen Standort geladen, sondern die Kommunikation unserer Stakeholder in den Vordergrund gestellt. Bei unseren Supplier Lunches hat es sich in entspannter Atmosphäre leichter über Notwendigkeiten und Ansprüche reden lassen. Letztendlich geht es immer darum, wie wir unseren Kunden gemeinsam mit der Industrie Lösungen bieten, die sie erfolgreich machen und gemeinsam sind wir an nachhaltigen Partnerschaften interessiert. Ich freue mich sehr darüber, dass alle vier Events so gut angenommen wurden und für jeden von uns auch wichtige Learnings dabei waren.“
Metro Österreich CEO Thierry Guillon-Verne: „Im Vergleich zu anderen europäischen Märkten ist die Gastronomie in Österreich ein zentraler Wirtschaftsfaktor, was auch unseren Fokus auf diese Branche erklärt. Wir verstehen uns nicht nur als Großhändler, sondern als Partner. Unsere Rolle geht dabei über das reine Bereitstellen von Produkten hinaus. Wir bieten Netzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Diese enge Partnerschaft ist ein Modell, das auch in anderen Ländern zunehmend Beachtung findet.“
Produzenten und Lieferanten, die u.a. dabei waren sind: Mautner Markhof, Wiegert, Campari, Weinbergmaier, Barilla, Top Spirit, Spak, Salzburg Milch GmbH, Dr. Becher GmbH, Interfood Lebensmittel Großhandel, Rauch, VFI, Red Bull, Darbo, Fleischwaren Berger, Coca Cola, Unilver, Brauunion, Manner und Kelly.