Über ein Viertel konsumiert Thunfisch aus der Dose zumindest einmal pro Monat. Dass der Fisch aus einem nachhaltigen Fischfang kommt und das Tierwohl im Fokus steht, hat bei vielen Konsumenten beim Einkauf Priorität.
Unter dem Motto „Gemeinsam für die Ozeane“ engagiert sich Rio Mare zusammen mit dem WWF für eine ressourcenschonende, nachhaltige Fischerei sowie den Schutz des Meeresökosystems und der Biodiversität.
Rio Mare engagiert sich gemeinsam mit dem WWF für den Schutz der Meere. Bis 2024 will Bolton Food 100 % des verarbeiteten Thunfisches aus nachhaltiger Fischerei beziehen.
Glatz GmbH ist seit vielen Jahren etablierter Distributor international bekannter Marken. Im Fischkonserven-Segment ist er nahezu unschlagbar. Orlando kommt auf den Markt.
47 Maturantinnen und Maturanten aus ganz Österreich ritterten um den Spar-Vielfaltspreis zur Rettung der Artenvielfalt, der zum dritten Mal verliehen wurde.
Das Wiener Familienunternehmen Glatz baut sein Markenportfolio auf nun insgesamt vier Fisch- Marken aus und geht ab sofort mit Olasagasti gemeinsame Wege.
Es wurde in den vergangenen Jahren enorm viel unternommen, um das Image des Frischfisches in Österreich zu verbessern. Und es ist einiges gelungen- dank Metro.