Glatz & Olasagasti: Erweiterung der Fisch-Kompetenz
Familienunternehmen Glatz hat einen weiteren Meilenstein im Bereich Produktion und Vertrieb von Fischdelikatessen gesetzt. So bekommen das Kult-Produkt Nuri und die slowenische Vertriebsmarke Delamaris neue „Geschwister“ im High-Class Thunfisch-Segment. Das spanisch-italienische Unternehmen Olasagasti hat Sardellen und Thunfisch in vielen Variationen im Angebot und ergänzt damit das Markenportfolio des Fischkonserven-Experten. Glatz steigt damit mit einem Schlag in die wichtigen Fischabsatzmärkte Spanien und Italien ein und verstärkt den wichtigsten Wachstumsmarkt USA.
Familie Orlando hat mit Olasagasti Großartiges aufgebaut und wird auch in Zukunft im Unternehmen eine wichtige Rolle spielen. "Wir unterstützen sie dabei mit unserem jahrzehntelangen Know-how. Wir haben gezeigt, dass wir mit Nuri eine Kultmarke noch mehr stärken können, jetzt gehen wir den Weg mit weiteren Produkten“, freut sich Jakob Glatz, Eigentümer der Glatz GmbH.
„Mit der Akquisition von Dentici in Spanien sowie Olasagasti in Italien setzen wir einen weiteren Schritt in unserem internationalen Expansionskurs. Durch die weitere Diversifizierung unserer Unternehmensgruppe und Ausweitung unseres Tätigkeitsbereichs auf zwei der wichtigsten Absatzmärkte können wir unsere zukünftige Ertragskraft der Glatz Gruppe weiter ausbauen“, betont Geschäftsführer Christian Trautenberger. „Mit Olasagasti ergänzen wir unser breites Portfolio um eine weitere Traditionsmarke. Damit sind wir gefragter Partner von Delikatessengeschäften, der High-Class Gastronomie und werden auch unser Sortiment in unserem Nuri-Shop in der Herrengasse erweitern. Wir nutzen unsere Expertise und unsere Synergien für Österreich und den Rest der Welt“, so Glatz Geschäftsführer Reinhard Korner.
Erhältlich sind die Sardellen und der Thunfisch von Olasagasti im gut sortierten Lebensmittelhandel.