Erfreulich: Promotion-Anteile in Supermärkten steigen auch heuer. Unerfreulich: Handelsmarken-Price-off verdrängt Kurantgeschäft. Trading Down beschädigt Markenartikel-Umsätze.
Nielsen-Daten belegen, dass die Händler die Aktionsprogramme unterschiedlich gestalten. Hier scheiden sich die Händler-Geister. Dr. Hanspeter Madlberger berichtet.
Die Markant bietet ihren Mitgliedern als eine ihrer zahlreichen Dienstleistungen auch einen Überblick über Promotion im Lebensmittelhandel und arbeitet hier mit GfK.
In entspannter Atmosphäre feierte Almdudler gemeinsam mit Medienvertretern den Start der Grillsaison. Dabei zeigte sich Sprudelfabrikant Thomas Heribert Klein einmal mehr als Entertainer.
Sigrid Göttlich, NielsenIQ Verantwortliche in Österreich und der Schweiz, empfiehlt einen genaueren Blick hinter die Kulissen in der Entwicklung des Lebensmittelhandels in Österreich.
Die neueste Auflage der Henkel-Österreich Promotion hat drei Kernbotschaften im Fokus. Ein Schwerpunkt ist selbstverständlich auch die Möglichkeit des Recyclings der PE-Flaschen.
Die Henkel-Fabrik in Wien zählt zu den führenden Produktionsstätten von flüssigen Wasch- und Reinigungsmitteln in Europa. Ein Beweis dafür ist eine bedeutende Auszeichnung.
Jeder kennt „Ferdl“, das freundliche Maskottchen in der Billa Community Kampagne für Vereine. tcc global zeichnet dafür verantwortlich - Matthias Toff, Client Director im Interview.
Wie die beiden Supermarkt-Champions bei der Inflationsbekämpfung ihre Resilienz unter Beweis stellen. Und im Wettbewerb mit dem wieder an Boden gewinnenden Discounter-Duo Hofer/Lidl neue Akzente setzen.