In zaghaftem Tempo kommen sie zum Vorschein, die Omnichannel-Lösungen des Handels. Hervis ist bereits seit Jahren ein Vorreiter und punktet aktuell mit Online-Produktberatung.
Der stationäre Handel wurde bei Hervis in den letzten Monaten noch enger mit allen Online- Aktivitäten verknüpft – Omnichannel sichert dadurch stabile Umsätze auch in Krisenzeiten.
Neben dem etablierten Elektronischen Datenaustausch mit dem Handel setzt der steirische Obst- und Gemüsebetrieb Frutura nun auch verstärkt auf EDI in der Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten, wodurch effiziente und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen gefördert werden.
Der österreichische Sporthändler Hervis setzt den nächsten Schritt bei der laufenden Umstrukturierung: Dr. Ulrich Hanfeld übernimmt alleinige Geschäftsführung.
Die Entwicklung der Spar in Österreich und im Ausland zeigt, welche Kontinuität in der Unternehmensführung liegt. Ein Gespräch mit Vorstandsvorsitzenden Mag. Fritz Poppmeier.
Marc Knoppe, Professor für Internationales Handelsmanagement in Ingolstadt und Martin Wild, Chief Innovation Officer MediaMarktSaturn haben ein Buch über "Digitalisierung im Handel" veröffentlicht.
Abgenutzt ist der Spruch: "Das Rad muss man nicht neu erfinden", aber es stimmt. Anhand des Omnichannel Readiness Index (ORI) des Handelsverbandes kann man als Händler erkennen, wo man in der Entwicklung steht.
Mag. Fritz Poppmeier hat mit Jahresbeginn den Vorstandsvorsitz der Spar Österreich-Gruppe übernommen. Sein Einstandsgeschenk ist die offizielle Marktführerschaft laut NielsenIQ per 31.12. 2020.