Die 15. Ausgabe der bundesweiten "eCommerce-Studie Österreich" des Handelsverbandes in Kooperation mit der KMU Forschung Austria belegt das wirtschaftliche Comeback des Onlinehandels.
Was für manche wie ein Hohn klingt, ist für viele Realität – die Corona-Krise hatte auch ihre Gewinner. Der Online-Handel zählt dazu, wie man am eCommerce-Day des Handelsverbandes wieder erfuhr.
Neben dem etablierten Elektronischen Datenaustausch mit dem Handel setzt der steirische Obst- und Gemüsebetrieb Frutura nun auch verstärkt auf EDI in der Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten, wodurch effiziente und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen gefördert werden.
Um den durch Corona gebeutelten heimischen Handel zu unterstützen, beteiligt sich der Handelsverband erstmals in seiner 100-jährigen Geschichte an einem Start-up.
Klarna veröffentlicht eine Studie über die beliebteste online-Shopping Zeit, Händler bringen neue Lösungen für die letzte Meile. Und Amazons KMU-Umsätze blühen.
Salesforce, weltweit führender Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)- Lösungen, ermöglicht es Unternehmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft digital zu transformieren und eine 360°-Ansicht ihrer Kunden zu erhalten.