Die beiden Penny-Geschäftsführer Ralf Teschmit und Mario Märzinger treiben die Entwicklung des Diskonters auf allen Ebenen voran. Im Interview lassen sie das Jahr 2020 Revue passieren, stellen das Gipfelstürmer-Projekt vor und schildern, wie sie sich im Westen des Landes verstärken wollen.
Als man 2003 die Mondo-Märkte in Österreich zu Penny umwandelte, gab es kritische Stimmen. Auch wenn die Entwicklung zu Beginn schleppend anlief und klassische deutsche Diskonter in Konkurrenz standen, so ist Penny heute nicht mehr aus der Handelslandschaft wegzudenken.
Seit dem Start der Zusammenarbeit vor sechs Monaten konnte bereits ein bedeutender Meilenstein erreicht werden: über 1000 Bestellungen wurden an einem Tag ausgeliefert.
Penny, Die faire Milch und Milcherzeuger schließen ersten Drei-Parteien-Vertrag - eine neue Form der Transparenz als Grundlage für Dialog auf Augenhöhe.
Die Aktionstage „Gegen Gewalt an Frauen“ machen in der Zeit von 25. November bis 10. Dezember auf das wichtige Thema aufmerksam. Der Handel beteiligt sich zum 5. Mal an der Initiative.
Mit dem Sustainability Corso, der vergangene Woche erstmals in der Billa Corso Weinbar in den Wiener Ringstraßen Galerien stattfand, ruft Lebensmittelhändler Rewe Group ein neues Eventformat mit Fokus auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisender Innovationen ins Leben.
Im Rahmen der 10jährigen Jubiläumsfeier von bigood, der nachhaltigen Eigenmarke von BIPA, berichtet Geschäftsführer Markus Geyer über die Entwicklung des Unternehmens.
Österreich hilft Österreich: Unternehmen geben Mitarbeitern die Möglichkeit bei den Aufräumarbeiten zu helfen, Spendenaktionen sind am Laufen und weitere Aktionen sammeln benötigtes Geld.
Anlässlich der Präsentation des Jahresergebnisses der Rewe in Österreich und International wurde ein abermaliger Einblick in die Strategie des Händlers gegeben.
Die Rewe Group, Mutterunternehmen der Rewe International in Wiener Neudorf, konnte das Geschäftsjahr 2023 mit ihrer breiten internationalen Aufstellung in Handel, Touristik und Convenience einmal mehr stabil erfolgreich abschließen.
Seit nahezu 10 Jahren hat sich die Flächenentwicklung in Österreichs Einzelhandel ziemlich eingependelt. Nur der Diskontmarkt ist nach wie vor ein Treiber.