Direkt zum Inhalt
Heumilch-Alm in Wien

Heumilch-Alm in Wien

Events wie dieser zählen zu den angenehmen einer Politikerin. Ministerin Elisabeth Köstinger war auf der Heumilch-Alm am Wiener Erntedankfest zu Besuch.

Die Heumilch-Alm erwies sich einmal mehr als Publikumsrenner am Wiener Erntedankfest. Hier konnten sich die Besucher während der Verkostung von erlesenen Heumilchprodukten aus erster Hand von den Vorzügen der österreichischen Heuwirtschaft überzeugen. Darunter befanden sich auch so prominentes Publikum wie Bundesministerin Elisabeth Köstinger.

„Wir beobachten ungebrochenes Interesse an unseren Heumilchprodukten“, berichtet Karl Neuhofer, Obmann der ARGE Heumilch. „Aufgefallen ist, dass sich Besucher unserer Heumilch-Alm verstärkt um das Wohlergehen und die Gesundheit der Milchkühe erkundigten. Konsumenten von Heumilchprodukten möchten genau wissen, woher ihre Lebensmittel kommen und wie sie produziert werden. Da freut es mich besonders, wenn ich von unserer naturnahen Heuwirtschaft und unserer Kuhwohl-Initiative berichten kann, bei der wir in den Vordergrund rücken, welche tierfreundlichen Maßnahmen unsere Heumilchbauern tagtäglich für ihre Tiere durchführen.“