Dominic Thiem steigt bei Neoh ein
„Mit Dominic Thiem haben wir einen der erfolgreichsten Sportler Österreichs als Testimonial und Partner gewonnen. Er ist für viele ein großes Vorbild und weiß als Spitzen-Athlet ganz genau, worauf es bei der Ernährung ankommt. Dass er Neoh nun in seinen Ernährungsplan aufnimmt, ist für uns natürlich eine tolle Bestätigung“, erklärt Manuel Zeller, Gründer und Geschäftsführer von Neoh. Thiem, aktuell die Nr. 4 der ATP-Weltrangliste, wirbt aber nicht nur auf uns abseits des Tennisplatzes für die Brand des im Jahr 2016 gegründeten Unternehmens Alpha Republic, sondern hat auch Anteile daran erworben. Ein Investment in die Zukunft, wie der 27-jährigen Grand-Slam-Sieger sagt: „Ich glaube an die Idee hinter Neoh und bin überzeugt davon, dass das Unternehmen eine große Zukunft hat.“
Seit 2017 auf Erfolgskurs
Die Schokoladenriegel-Innovation Neoh ist am heimischen Markt seit 2017 vertreten und sorgte mit ihrer ausgeklügelten Zusammensetzung für eine Revolution im Süßwarenregal. Die perfekt abgestimmte Produktionsformel, die den guten Geschmack eines Schokoriegels mit dem Proteingehalt eines klassischen Fitnessriegels kombiniert und im Vergleich zu herkömmlichen Schokoriegeln rund 95 Prozent weniger Zucker enthält, begeisterte nach dem Start in Nutrition Stores, Sportgeschäften, Fitnessstudios oder bei Amazon Prime auch den Lebensmittelhandel. Der frisch gebackene Marktführer Spar - retailreport.at hat berichtet - listete das Produkt, das als einziges seiner Art kaum Auswirkungen auf den Blutzucker hat, im Zuge seiner Young & Urban-Initiative in über 1.500 Filialen. Zeitgleich erfolgte die Expansion in die USA sowie nach Deutschland.
Expansion weiterhin im Fokus
Die Kooperation mit Thiem soll Neoh auch dabei unterstützen, die Marktdurchdringung hierzulande sowie in den oben genannten Zielmärkten weiter zu erhöhen. Außerdem startet das Unternehmen demnächst eine Finanzierungsrunde, die für alle interessierten Investoren offen steht. (ms)