Direkt zum Inhalt
Die neue MPreis-Geschäftsführung: Kerstin Neumayer, Peter Paul Mölk, David Mölk, Martina Dutzler (von links nach rechts).

MPreis erweitert die Geschäftsführung

Ab April 2022 unterstützen Kerstin Neumayer und Martina Dutzler die derzeitigen MPreis Geschäftsführer David Mölk und Peter Paul Mölk.

Es ist ein starkes Zeichen: Zu den bisherigen Geschäftsführern aus der Familie, David Mölk und Peter Paul Mölk, kommen mit Anfang nächsten Monats zwei neue Geschäftsführerinnen dazu, die in der Handelsbranche einen bekannten Namen haben: Kerstin Neumayer und Martina Dutzler. Denn mit dem beständigen Wachstum des Tiroler Händlers nehmen auch die Aufgaben der Geschäftsführung zu. 

Folgende Aufteilung der Bereiche wird vorgenommen:

  • Martina Dutzler übernimmt Finanzen und Recht, sowie Prozesse und Systeme.
  • Kerstin Neumayer übernimmt HR & Organisationsentwicklung, Marketing, E-Commerce, Strategie und Expansion.
  • Peter Paul Mölk übernimmt Einkauf, Produktionsbetriebe, Lager & Logistik, sowie Technik & Immobilien.
  • David Mölk übernimmt Vertrieb und Vertriebsformate wie MPreis, miniM, T&G und Baguette.

Die beiden Damen werden auch in Völs ihre Arbeit aufnehmen.

Kerstin Neumayer hat langjährige Erfahrung als Vorstandsvorsitzende und Marketing-Direktorin im Rewe Konzern gesammelt und war zuletzt bei der Ottakringer Brauerei als Leiterin für Marketing & Produktentwicklung tätig. Bei Ottakringer kümmert sich ab nun ein Team um die Marketing-Agenden.

Martina Dutzler war als Prokuristin der Hofer KG und Finanzdirektor in der Management- und Finanzholding der Aldi-Süd-Gruppe tätig und war neben der Leitung des Konzernrechnungswesens für die Steuerung einiger globaler Transformationsprojekte in der Aldi-Süd-Gruppe zuständig.

„Mittlerweile haben wir eine Unternehmensgröße erreicht, bei der wir auch in der Führungsebene auf weitere Unterstützung setzen“, erklärt David Mölk. Peter Paul Mölk ergänzt: „Mit der neuen Aufstellung setzen wir einen wichtigen Schritt, um uns als Lebensmittelhändler im Alpenraum strategisch weiterzuentwickeln“.

Kategorien

Tags

geschrieben am

09.03.2022