Direkt zum Inhalt

Elf Partner, eine Kundenkarte

Am 2. Mai fiel der offizielle Startschuss für den jö Bonus Club.

Mit dem jö Bonus Club startet die Rewe Group das größte händler- und branchenübergreifende Kunden-Treueprogramm in Österreich. Mit nur einer Kundenkarte bzw. mit der jö-App können die Kunden ab sofort bei jedem Einkauf in den insgesamt über 3.000 Geschäften der jö-Partner Bonuspunkte – sogenannte „Ös“ – sammeln, die dann nach Belieben bei den einzelnen Firmen eingelöst werden können. Neben Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg und Billa Reisen konnten zum Start auch Libro, Pagro, Interio sowie die OMV und Bawag P.S.K. als Partner für das Programm gewonnen werden. Damit bündelt der jö Bonus Club ab sofort die Stärken von elf unterschiedlichen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wobei das Netzwerk laufend erweitert werden soll.   

Bereits am Tag des offiziellen Starts zählt der jö Bonus Club 250.000 Mitglieder, bis Jahresende sollen 3,7 Mio. Karten ausgegeben werden. Damit würde die Penetration statistisch gesehen österreichweit alle Haushalte erreichen. Hat sich das neue Loyalitäts-Programm einmal etabliert, sollen mit der neuen Clubkarte bzw. mit der App in den Geschäften täglich 1 Mio. Transaktionen durchgeführt werden.
„Österreich ist traditionell ein Land der Kundenkarten: Rund 14 Karten von unterschiedlichen Händlern haben die Konsumenten in der Brieftasche – und sehen sich dadurch mit unterschiedlichen Rabattsystemen, Aktionen und Programmm-Mechaniken konfrontiert“, beschreibt das jö Bonus Club Geschäftsführer-Duo Ulrike Kittinger und Mario Günther Rauch. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das zu verändern und eine einfache, praktische Lösung zu entwickeln, die den Alltag der Kunden spürbar erleichtert. Daher war es uns sehr wichtig, den jö Bonus Club in und für Österreich zu entwickeln und die Mechanik des Programms punktgenau auf die Bedürfnisse der heimischen Konsumenten auszurichten.“

Kategorien

geschrieben am

03.05.2019