Direkt zum Inhalt
TK Kost von Iglo passt sich den Konsumentenwünschen an

iglo erfüllt neue Verbraucherwünsche

Immer mehr Menschen spüren die Auswirkungen der Krise, sie müssen und wollen sparen.

Trotz eines spürbaren Sparkurses bei Verbrauchern auch im Lebensmittelhandel, will man keine Kompromisse bei Qualität und Geschmack machen. Das hat speziell im Bereich Tiefkühlkost unterschiedliche Auswirkungen auf Umsatz und Menge. Vor allem, wenn man das Verbraucherverhalten mit den Jahren 2020 und 2021 vergleicht, in denen die Pandemie noch stark präsent war und das Verbraucherverhalten auf „Vorrat anlegen“ gepolt war.

Im Vergleich zum starken Jahr 2021 verlor der TK-Markt insgesamt 1,5% im Wert (Nielsen YTD KW 40 2022 inkl. H/L, exkl. Pizza und Eis). Auch Marktführer iglo bekam das veränderte Verbraucherverhalten zu spüren und verlor 4,1% wertmäßig. In der Menge waren es im TK-Segment allgemein 5600 Tonnen.

Aber: iglo reagiert schnell auf die neuen Wünsche der Verbraucher, die da wären: Preis/Leistung müssen stimmig sein; ausgewogene Ernährung; nachhaltige Produkte; einfache Zubereitung. Auf all diese Forderungen hat der TK-Spezialist eine Antwort, wie folgende Beispiele zeigen: gefrorener Blattspinat ist durchschnittlich 25% billiger als gekühlter; Nährstoffe bleiben beim Einfrieren erhalten; durch das Tiefkühlen entstehen weniger Lebensmittelabfälle und TK-Speisen sind gut, einfach und ganzjährig zuzubereiten und portionierbar. Der iglo-Mehrwert bleibt auch weiterhin erhalten und fokussiert sich auf leistbare traditionelle Gerichte, Regionalität, sustainable Sourcing und auch eine Mannschaft vor Ort, die all diese Wünsche umsetzt.

Bereits in den letzten Monaten 2022 startete iglo eine einzigartige iglo Jackpot Promotion, an deren Beteiligung man erkennen konnte, dass in Zeiten wie diesen, solch eine Promotion beim Konsumenten durchaus relevant ist.

Auf die Promotions und Neuheiten 2023 darf man gespannt sein.

Kategorien

Tags

geschrieben am

09.01.2023