Direkt zum Inhalt
Werbesujet Inzersdorfer Feinste Leberpastete aus dem Jahr 1959

150 Jahre Inzersdorfer

Maresi feiert das 150-jährige Jubiläum der Marke Inzersdorfer mit einem Designrelaunch, neuen Produkten und umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen.

Seit mittlerweile eineinhalb Jahrhunderten ist Inzersdorfer Experte für hochwertige und innovative Convenience-Produkte und bereichert die unkomplizierte Küche. Was heute selbstverständlich ist – der schnelle Genuss einer Suppe oder eines Fertiggerichts – begann im Jahr 1873 im alten Meierhof von Schloss Inzersdorf bei Wien, wo die Gründer eine Fabrik zur Herstellung von Konserven und Suppenextrakten errichteten.

Das vielseitige Sortiment umfasst eine Mischung aus klassischen und modernen Rezepturen in unterschiedlichen Produktkategorien – von Aufstrichen über Fertiggerichte und Suppen bis hin zu Sugo-Kreationen mit und ohne Fleisch. Durch die traditionelle Form der Haltbarmachung, das Erhitzen, schonend konserviert und damit lange ungekühlt lagerbar, sind die Produkte ideal für die Bevorratung zu Hause und bringen viel Geschmack und bewährte Qualität auf den Tisch.

Mit ingesamt mehr als 80 Produkten hat Inzersdorfer sich einen festen Platz am Markt erobert. Die Marke genießt in Österreich eine gestützte Bekanntheit von 84% (Marketagent/ CAWI Juli 2023) und eine Käuferreichweite von 25% (GfK HH-Panel, 2022). Im Vergleich zum Vorjahr konnte Inzersdorfer seine Position als Marktführer in der Kategorie „Fertiggerichte nass“ weiter ausbauen und den Marktanteil auf 56% steigern (Nielsen, Umsatz LEH inkl. H/L, YTD Aug. 2023).

Regionalität und Nachhaltigkeit im Fokus

Entsprechend der Tradition von Inzersdorfer werden seit jeher alle Produkte regional in Österreich hergestellt. Damit bleibt die Wertschöpfung im Land und es werden Arbeitsplätze gesichert, gleichzeitig garantieren kurze Lieferwege und Produktionsketten einen geringen CO2-Fußabdruck. Hohe Qualitätsstandards in der Landwirtschaft und in der Produktion sind für Inzersdorfer ebenso selbstverständlich wie die Rückverfolgbarkeit der Rohwaren.

Starker Auftritt und neue Produkte

Schon im Vorfeld der Jubiläumsfeierlichkeiten hat Maresi das gesamte Inzersdorfer-Sortiment einem Designrelaunch unterzogen, wodurch der Markenkern „Genuss und Geborgenheit" stärker betont wird. Die Marke trägt ihr Geburtsjahr 1873 stolz im Logo, und die neuen Verpackungen verleihen den Produkten einen noch größeren Appetitanreiz und präsentieren den österreichischen gedeckten Tisch. „Zusätzlich haben wir unser Sortiment optimiert und neue Artikel wie Premium-Suppen im Glas, neue Aufstriche oder ein veganes Sugo Bolognese unter der Subbrand Pure Green eingeführt, um unseren Kunden noch mehr attraktive und abwechslungsreiche Produkte anzubieten", betont Maresi-Geschäftsführer Andreas Nentwich.

Und: „Anlässlich des Jubiläums feiern wir das ganze Jahr über diese traditionsreiche österreichische Marke kanalübergreifend mit umfassenden Kommunikationsmaßnahmen“, so Nentwich. Im Rahmen des Markenjubiläums finden zahlreiche Werbeaktivitäten statt, darunter TV-, Out-of-Home- und Online-Werbung sowie Zweitplatzierungen und Verkostungen am Point of Sale. Monatliche Cash-Back-Aktionen für das gesamte Sortiment runden die Feierlichkeiten ab.

Kategorien

geschrieben am

03.10.2023