Direkt zum Inhalt
Wiesbauer Energie Auszeichnung

Forschung für Energiesysteme

Wiesbauer hat eine Vorreiterrolle im Bereich Energie- und Umwelt und möchte diese auch ausbauen.

Der Umgang mit Fleisch und Wurst bedarf einer Sensibilität für Produkte und ihrer Umwelt. Das Unternehmen Wiesbauer beweist seit Jahrzehnten dieses Können. Auch das Firmengebäude in Wien 23 zeigt, wie sehr man sich mit Nachhaltigkeit und Umwelt auseinandergesetzt hat. Schon KR Karl Schmiedbauer und auch sein Sohn Thomas Schmiedbauer investieren aktiv in Forschungsprojekte für verbesserte Energiesysteme, um damit einen Beitrag für die nächsten Generationen zu leisten, aber auch um Vorzeigemodelle für andere Unternehmen zu schaffen.

Im Rahmen der Ende November 2018 in Wien durchgeführten „klimaaktiv“- Fachtagung wurden auch heuer wieder Projekte, die die Energieeffizienz in Industriebetrieben und im Gewerbe steigern, prämiert. Wiesbauer wurde dabei für seine Einreichung „Optimierung Blockheizkraftwerk“ ausgezeichnet. Die von der Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus Elisabeth Köstinger übergebene Urkunde wurde von Wiesbauer-Geschäftsführer Thomas Schmiedbauer entgegengenommen. Durch diese im Jahr 2018 umgesetzte Optimierungsmaßnahme ergibt sich eine jährliche Energieeinsparung von fast 560.000 kWh.

Kategorien

geschrieben am

03.12.2018