Direkt zum Inhalt
Wechsel bei Transgourmet-Standorten

Wechsel in der Transgourmet

Großteils intern wurden die neuen Transgourmet-Geschäftsleiter nachbesetzt.

Vier von neun Transgourmet-Standorten in Österreich haben mit 1.1. 2019 eine neue Führung. Die Standortgeschäftsleiter in Salzburg und Graz-Seiersberg ziehen sich in den wohlverdienten Ruhestand bzw. beratende Tätigkeiten zurück und auch in den Großmärkten Spielberg und Brunn/Geb. geht die Führung an Kollegen über, die Großteils schon lange im Unternehmen wirken.

Mit 1.1.2019 übernahm Klaus Leitner (54) die Standortgeschäftsleitung im Großmarkt Salzburg. Der gebürtige Steirer aus Wald am Schoberpaß folgt damit Walter Dintl nach, der sich bei Transgourmet langsam zurückzieht, bis Anfang 2020 dem Unternehmen aber noch beratend zur Seite steht.

Schon seit 1. Dezember steht Kurt Mayhardt dem Standort in Brunn am Gebirge vor und folgt damit Anton Marterer nach, der künftig die Geschäfte des Standortes Graz-Seiersberg verantwortet. Mayhardt ist seit 15 Jahren bei Transgourmet und dort bereits seit über 10 Jahren in der Funktion des regionalen Verkaufsleiters tätig. Anton Marterer übernimmt nicht nur die Leitung des Standortes Graz-Seiersberg mit seinen 234 Mitarbeitern, sondern auch die des Trinkwerk-Depots Wolfau mit weiteren 64 Mitarbeitern.

Ebenfalls mit Anfang Dezember übernahm der diplomierte Betriebswirt Robert Klima (52) die Standortgeschäftsleitung in Spielberg. Der gebürtige Oberösterreicher war zuletzt Geschäftsführer beim Frischdienst Berlin. 

Jürgen Krizmanich (43) steht auch weiterhin den insgesamt neun regional verantwortlichen Standortgeschäftsleitern vor und sorgt so für eine konsequente strategische Weiterentwicklung.

Kategorien

geschrieben am

02.01.2019