Direkt zum Inhalt

Back to the Roots

Traubisoda kehrt nach einem Relaunch mit Original-Geschmack und Retro-Etikett aus den 1970ern zurück in den Handel.

„Als österreichisches Original verbindet Traubisoda Generationen. Sonnengereifte Weintrauben und Waldquelle Mineralwasser verleihen Traubisoda dabei den einzigartigen Geschmack“, freut sich Waldquelle Geschäftsführerin Monika Fiala über den gelungenen Relaunch. Die beliebte Erfrischunglimonade, die seit 2004 zum mittelburgenländischen Unternehmen Waldquelle gehört, schmeckt wieder ganz wie früher in den 1970er Jahren. Zuckerreduziert und damit deutlich weniger süß, ist Traubisoda jetzt noch erfrischender und mit dem fruchtig-frischen Geschmack sowie der ausgewogenen Säure eine willkommene alkoholfreie Alternative zu Wein und Sekt – ob als Aperitiv oder als Speisenbegleiter. Während Traubisoda klassik durch die typischen Noten weißer Trauben besticht, erinnert Traubisoda rot mit seinem intensiven Bouquet nach Waldbeeren an den sog. „Fox-Ton“ des südburgenländischen Uhudlers.

Passend zur überarbeiteten Rezeptur zeigt sich ab sofort auch der Produktauftritt von Traubisoda am PoS ganz „retro“ – das Etikettendesign inklusive Schrift und Logo wurde an den einstigen Look vor 50 Jahren angepasst. Dabei spiegeln sich im Layout künstlerisch sowohl die Trauben als auch die Kohlensäure sowie ein Regenbogen – als charakteristisches Symbol der 1970er Jahre – wider.

Kreiert wurde Traubisoda übrigens schon im Jahr 1930, als der Winzer Lenz Moser die innovative Idee für das kultige Getränk geboren hatte: Statt die gesamte Traubenernte zu Wein zu verarbeiten, mischte er einen Teil des Traubensaftes mit spritzigem Soda und schuf damit eine erfrischende, alkoholfreie Limonade als Alternative zum Wein.

Kategorien

geschrieben am

03.07.2018