Direkt zum Inhalt
Alessandro Pasquale, CEO von KMV

Waldquelle-Mutter wächst

Das Waldquelle Mutter-Unternehmen KMV und PepsiCo starten neue Transaktionen.

Das tschechische Mutter-Unternehmen von Waldquelle „Karlovarské minerální vody“ (KMV) ist der größte Distributor von alkoholfreien Getränken in Mitteleuropa. Gemeinsam mit dem Lebensmittel- und Getränkeunternehmen PepsiCo, das weltweit in mehr als 200 Ländern und Regionen tätig ist, hat die KMV nun den Erwerb von 100% der Anteile am serbischen Mineralwasser- und Erfrischungsgetränkehersteller Knjaz Miloš über ein Joint Venture vereinbart. Mit einer über 200- jährigen Geschichte gehört Knjaz Miloš, mit Unternehmenssitz in Aranđelovac, Serbien, zu den größten Produzenten von Mineralwasser, Soft- und Energydrinks auf dem serbischen Markt.

Die KMV-Gruppe produziert und vertreibt das PepsiCo-Getränkeportfolio in Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Bulgarien sowie das PepsiCo-Snackportfolio in Tschechien, der Slowakei und in Ungarn. Die aktuelle Transaktion der KMV-Gruppe und PepsiCo umfasst den Kauf von Knjaz Miloš-Produktionsanlagen in Serbien und damit von etablierten Marken wie Knjaz Miloš, Aqua Viva, Guarana, ReMix und Gusto.

"Diese neue Allianz bestätigt unsere gemeinsame Vision, ein nachhaltiges und langfristiges Unternehmen in der Region aufzubauen, und wird dem Unternehmen, den Kunden und den Mitarbeitern erhebliche Wachstumschancen bieten. Die kombinierten Stärken der Portfolios von KMV und Knjaz Miloš werden einen erstklassigen Service für Kunden und Verbraucher bieten", sagte Alessandro Pasquale, CEO von KMV, zum Joint Venture. Die neue Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden in Serbien und Montenegro und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2019 abgeschlossen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

12.06.2019