Direkt zum Inhalt
Mondelez Vince Gruber.jpg

Gruber leitet Mondelez Europa

Vince Gruber wurde mit Jänner 2019 zum Executive Vice President & President Mondelēz Europe.

Vince Gruber kam 1989 als Junior Brand Manager für die Marke Milka in Österreich in das Unternehmen (damals noch Kraft Foods Austria). In den folgenden Jahren durchlief er eine Reihe von Positionen mit zunehmender Verantwortung, 1993 wurde er zum Marketing Manager für Schokolade und 1997 zum Marketing Director für die Coffee & Food Marken ernannt.

Im Jahr 2000 verließ Gruber das Unternehmen, um als General Manager für das Start- up-Geschäft bei Red Bull Worldwide zu arbeiten, wo er für Europa und die USA verantwortlich war. Im Jahr 2007 kehrte er zu Mondelez Europe (damals Kraft Foods Europe) zurück und war als Director Chocolate für Deutschland, Österreich, die Schweiz und das World Travel Retail Geschäft tätig. Diese Position hatte er bis 2010 inne, als er zum President Chocolate für Europa ernannt wurde. Bis September 2016 führte Gruber die europäische Schokoladenkategorie an. Von 2016 bis Ende 2018 leitete er als Area President Western Europe das westeuropäische Handelsgeschäft (bestehend aus Frankreich, Benelux, Italien, Iberien und Griechenland). Im Januar 2019 übernahm Vince Gruber als Executive Vice President & President Europe für Mondelēz International die Leitung des europäischen Geschäfts und wurde Mitglied des globalen Führungsteams des Unternehmens.

Vince Gruber, geboren in Meran, Italien, hat an der Universität Innsbruck (Österreich) Betriebswirtschaft studiert. Er spricht fließend Englisch, Deutsch und Italienisch und hat zuvor in Italien und Österreich gelebt und gearbeitet. Jetzt lebt er mit seiner Familie in Zürich (Schweiz).

Kategorien

Tags

geschrieben am

25.02.2019