Direkt zum Inhalt
Goldenen Teekanne

Goldene Teekanne einmal anders

Seit 41 Jahren werden Sportler mit der Goldenen Teekanne ausgezeichnet. So wie heuer war es noch nie.

Heuer gibt es leider - Corona bedingt - keinen offiziellen Event zur Übergabe der Goldenen Teekannen an Österreichs Lieblings-Skisportler und Sportlerinnen. Daher haben die Gewinner selbst Fotos gemacht, die sie mit ihren Goldenen Teekannen zeigen. Das hat es in 41 Jahren noch nicht gegeben. Teekanne und der Österreichische Skiverband haben im 41. Jahr der Goldenen-Teekanne-Wahl online die Österreicher aufgerufen, ihren beliebtesten Skisportler zu wählen. Rund 7000 Österreicher sind diesem Aufruf gefolgt.

Neben Stefan Kraft (Nordisch Herren), der die Goldene Teekanne in diesem Jahr zum vierten Mal gewonnen hat, tragen sich auch Stephanie Venier (Alpin Damen), Chiara Hölzl (Nordisch Damen) und Matthias Mayer (Alpin Herren) das erste Mal in die Siegerliste ein.

Kategorien

Tags

geschrieben am

11.06.2020