Digitalisierte Loyalty-Kampagne Bipa

Digitalisierte Loyalty-Kampagne bei Bipa

tcc global führt mit dem Drogeriefachhändler erstmals eine digitalisierte Kampagne durch - zum 40. Geburtstag.

Bipa feiert 40 Jahre uns setzt auf eine neue Form der Kundengewinnung: eine digitalisierte Loyaltykampagne von tcc global entwickelt. 
„Digitalisierung funktioniert nicht von heute auf morgen, es ist ein Prozess – nicht umsonst sprechen wir von der digitalen Transformation“, so Manfred Litschka, Regional Sales Director tcc global. Wichtig dabei ist, den Wünschen der Konsumenten zu entsprechen und einen tatsächlichen Mehrwehrt in Form einer Belohnung zu schaffen“, ergänzt Litschka. So findet auch die aktuelle Kampagne ergänzend zu klassischen Promotion-Aktionen statt.

Gamification-Kampagnen eignen sich hervorragend, um Neukunden zu gewinnen und die Frequenz seiner Bestandskunden zu erhöhen. Durch spielerische Elemente und positive Motivatoren, wie das Glücksgefühl etwas gewonnen zu haben, fühlt sich der Kunde an das Unternehmen bzw. die Marke gebunden. Digitale Loyaltykampagnen eignen sich daher hervorragend, Neukunden wie auch Bestandskunden weit über den POS hinaus zu erreichen.


„Volltreffer“ auf ganzer Linie


Seit 18. Juni wird unter dem Titel „Bipa-Volltreffer“ eine aktivierende Gamification-Kampagne umgesetzt, die für mehr Frequenz auf der Verkaufsfläche sorgt und Kunden über positive Erlebnisse bindet. Sechs Wochen lang (18.06. – 29.07.2020) kann nach einer simplen Registrierung, einmal täglich durch das Antippen von fünf Ballonen, einer von über 125.000 großartigen Preisen gewonnen werden. Diese können in allen Filialen in ganz Österreich, ohne Zuzahlung oder Mindestumsatz, eingelöst werden können.  

Blick über die Grenze: Coup mit Coop

In der Schweiz ist tcc global auch ein Coup mit Coop gelandet. Für Coop Schweiz ist es tcc global erstmals gelungen, NERF als eine der beliebtesten Spielzeugmarken der Welt für eine Loyaltykampagne zu gewinnen. Seit 5. Juni 2020 freut sich die Schweiz über einen Sammelpass für den perfekten Sommerspaß: Durch ein ausgeklügeltes Sammelmarkenkonzept von tcc global erhalten Konsumenten bei Coop für 40 Marken kostenlose Sommerartikel der Spielzeugmarke NERF, die bei Kids & Teenagern für ihre tollen Blaster und Beach-Ball Produkte bekannt ist. 

Veröffentlicht am

25.06.2020