Direkt zum Inhalt
Honigmanufaktur Honigmayr in Tenneck

Spitz übernimmt Honigmayr

Spitz übernimmt das Salzburger Unternehmen Honigmayr, das seit 1920 als Produzent von Imkerspezialitäten tätig ist.

Seit 1.April umfasst das Portfolio von Spitz eine weitere Marke: Die Honigmanufaktur Honigmayr, die 1920 durch Sepp Mayr gegründet wurde und seither zu einem renommierten Abfüller von Imkerspezialitäten avanciert ist, befindet sich nun zu 100 % im Eigentum von Spitz. Der Firmensitz der Honigmanufaktur Honigmayr im Salzburger Tenneck, der im Jahr 1996 im Zuge eines umfassenden Modernisierungsprogramms bezogen wurde, bleibt auch nach der Übernahme durch Spitz erhalten.

Halmut Gratschmaier, der bis dato als Honigmayr-Geschäftsführer fungierte, wird Spitz in den kommenden Jahren als Konsulent zur Verfügung stehen und sagt: „Mit Spitz hat die Honigmanufaktur einen neuen Eigentümer gefunden, der ebenso wie Honigmayr für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit steht.

Abschließend ergänzt Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb jun.: „Honigmayr ist, so wie Spitz, ein österreichisches Familienunternehmen mit Tradition und in der heimischen Lebensmittelindustrie bestens etabliert. Wir freuen uns, diese spannende Marke weiter ausbauen zu können.“

Kategorien

Tags

geschrieben am

01.04.2019