Direkt zum Inhalt

Riso Gallo Reis-Spezialitäten

Riso Gallo bietet mit seinen Reis-Spezialitäten die passende Beilage zu saftigen Braten und vielem mehr.

Das Reis-Angebot von Riso Gallo ist so vielfältig wie speziell. Neben klassischem Risotto- und Langkornreis offeriert das italienische Unternehmen auch besondere Spezial-Reissorten für anspruchsvolle Gerichte. So ist etwa der Riso Rosso ein aromatischer Vollkornreis mit unverwechselbarer roter Farbe und leicht nussigem Geschmack, der unter anderem sehr gut zu gebratenem Fleisch und Gemüse passt. Der Gallo Venere hingegen ist ein von Natur aus schwarzer, nach frisch gebackenem Brot duftender Parboiled-Vollkornreis, der viel Spielraum für kreative Rezepte lässt.

Der ursprünglich aus China stammende Venere-Reis wurde dort schon vor rund 5.000 Jahren angebaut, war aber einer Legende zufolge in der Vergangenheit nur den Kaisern vorbehalten. Deshalb ist er auch als „verbotener Reis“ bekannt. Heute wird dieser schwarze, nährstoffreiche Reis auch in Italien in der Po-Ebene kultiviert, wo beste Wachstumsbedingungen herrschen. Riso Gallo bietet den Venere als aromatischen Parboiled-Vollkornreis an: In Salzwasser gekocht (und ev. mit einem Schuss Olivenöl verfeinert), entfaltet er ein angenehm nussiges Aroma und passt damit besonders gut z.B. zu Fisch oder Meeresfrüchten.

Hersteller

Kategorie

Produktname

Gallo Venere

Verpackungsgrößen

500 g

Erhältlich bei

ohne Angaben

Neben den klassischen Reissorten bietet Riso Gallo auch eine große Auswahl an Reis-Spezialitäten für anspruchsvolle und exotische Gerichte an. Wie den Gallo Rosso, der sich im neuen Packungsdesign ab sofort optisch noch hochwertiger präsentiert. Der aromatische Vollkornreis mit der unverwechselbaren roten Farbe ist leicht nussig im Geschmack und hat eine angenehm bissfeste Konsistenz. Gleichzeitig ist er reich an Ballaststoffen und punktet durch einen hohen Magnesium- und Selenanteil. Nach 20 Minuten Kochzeit macht sich der Gallo Rosso unter anderem sehr gut in Kombination mit gebratenem Fleisch, saisonalem Gemüse oder beispielsweise als Reis-Salat mit Meeresfrüchten.

Hersteller

Kategorie

Produktname

Gallo Rosso

Verpackungsgrößen

500 g
2 kg

Erhältlich bei

Eurospar
Interspar
Maximarkt
Billa Plus
Spar Gourmet

Kategorien

geschrieben am

21.12.2018