Direkt zum Inhalt
Portrait Philip Siegel

Philip Siegel leitet LVA

Der FMCG-Experte Philip Siegel hat bereits im Vorjahr die Geschäftsführung der LVA übernommen.

Die Lebensmittelversuchsanstalt (LVA) mit Hauptsitz in Klosterneuburg hat mit Philip Siegel einen neuen Geschäftsführer. Er dockte bereits im September des Vorjahres bei Österreichs größtem privaten Institut für Analysen und Expertise rund um Lebensmittel, Umwelt, Pharma und Kosmetik an, das mit mehr als 130 Mitarbeitern Produzenten, Importeure, Handelsunternehmen, Gemeinschaftsverpfleger und Gastronomiebetriebe aus über 70 Ländern serviciert. „Die LVA ist für mich der österreichische Meilenstein im Qualitätsmanagement. Seit 1926 arbeiten hier engagierte Menschen um österreichischen Lebensmitteln zu Topqualität zu verhelfen. Wir sind der Partner für den österreichischen Handel und die Industrie und können durch modernste Analyseverfahren und ein Top Team an Gutachtern, Auditoren und Hygieneexperten einen wichtigen Beitrag zur Produktqualität leisten. Die österreichischen Unternehmen leisten Großartiges und wir sind stolz darauf mit unseren Experten die Kunden durch die oft komplexen Themen in Produktsicherheit, Zertifizierung und Kennzeichnung zu lotsen und zu begleiten“, so Siegel zu retailreport.at.

Siegel bringt umfassendes Branchenwissen im Segment Lebensmittel mit. Zuletzt war der Manager als Geschäftsführer für die Vivatis-Tochter Senna, den führenden Spezialisten für Margarinen und Fette, tätig, wo er die Bereiche Marketing, Vertrieb, Finanzen, HR, Innovation, Export und Strategieentwicklung verantwortete. Zuvor leitete er als Geschäftsführer von Upfield Austria die frühere Margarinesparte von Unilever. Vor Upfield zeichnete der studierte Betriebswirt als Kategorie-Direktor für den gesamten Foods-Bereich von Unilever in Österreich und somit auch für das lokale Margarine-Geschäft mit den Kernmarken Rama, Thea, Lätta und Becel verantwortlich. Darüber hinaus war Siegel als Business Unit Manager bei Nestlé Österreich (Maggi, Thomy) und als globaler Projektleiter bei Unilever in Rotterdam beschäftigt. (ms)

Kategorien

geschrieben am

21.02.2023