Direkt zum Inhalt
Ottakringer Bockbieranstich

Ottakringers Auftakt in die Starkbiersaison

Der Bockbieranstich im 16. Bezirk hat stattgefunden. In diesem Jahr wird der Ottakringer Bock zum „Kultur-Reparatur-Seidl“.

Über 1000 Gäste freuten sich, als der Bockanstich in der Ottakringer Brauerei vollzogen wurde. Denn dann ist die Saison des Starkbieres eröffnet. Die Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG, Christiane Wenckheim vollzig den Anstich gemeinsam mit Stadträtin Ulli Sima, den Geschäftsführern der Ottakringer Brauerei, Matthias Ortner und Tobias Frank sowie WUK Geschäftsleiter Vincent Abbrederis vor.

Warum WUK? Als langjähriger Partner des WUK hat Ottakringer eine Initiative ins Leben gerufen: Unter dem Motto „Bier trinken, WUK retten!“ heißt der „Gold Fassl Bock“ heuer „Kultur-Reparatur-Seidl“. Von dem Erlös jedes verkauften 6er-Trägers Kultur- Reparatur-Seidl fließt € 1 in die Sanierung des WUK.

Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Ottakringer ist seit 1837 integraler Bestandteil des städtischen Wiener Lebensgefühls.Unsere Bier-Vielfalt und unsere urbane Lebensfreude sind unser Markenzeichen und als Familienunternehmen sind uns Werte besonders wichtig. Wenn wir mit unserem Kultur- Reparatur-Seidl nun zum Erhalt von Kunst und Kultur in Wien beitragen können, freut uns das ganz besonders, denn so verbinden wir Bierkultur mit Stadtkultur.“

Kategorien

geschrieben am

15.10.2019