Direkt zum Inhalt
Nö. Bauernbund stellt sich neu auf

Geordnete Hofübergabe

Der NÖ-Bauernbund stellt personelle Weichen für Zukunft und designiert seine neuen Chefs.

Der Nationalratsabgeordnete Johannes Schmuckenschlager wurde in Sitzung des Präsidiums und des Landesvorstandes des Niederösterreichischen Bauernbunds als neuer Präsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf als neuer Obmann des NÖ Bauernbunds nominiert. Beide Entscheidungen wurden einstimmig gefällt. 

„Ich habe die geordnete Hofübergabe wohl überlegt vorbereitet und kann meine Aufgaben zum bestmöglichen Zeitpunkt übergeben“, teilte der scheidende Landwirtschaftskammer NÖ-Präsident und NÖ Bauernbundobmann Hermann Schultes, der in wenigen Tagen seinen 65. Geburtstag feiert, zur Weichenstellung mit. NÖ Bauernbunddirektorin LAbg. Klaudia Tanner würdigte Schultes’ Verdienste. Die geordnete Hofübergabe im Kammerpräsidium wird im Rahmen der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Niederösterreich am 3. Dezember 2018 stattfinden. Die offizielle Wahl des neuen NÖ Bauernbundobmanns wird im März 2019 erfolgen.  

Kategorien

Tags

geschrieben am

14.09.2018